Zahnseide schon für Kleinkinder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin auch der Meinung man sollte erst damit anfangen, wenn es das Kind alleine vollziehen kann. Vorher finde ich ein bisschen übertrieben und über fürsorglich. Das Normale und Regelmäßige Zähneputzen sollte vollkommen langen.

Halte ich persönlich für etwas übertrieben.

Ich kenne kein Kind, welches Zahnseide benutzt und trotzdem haben alle (mit gutem Putzverhalten natürlich) noch als Teenager perfekte Zähne. Ich denke, damit reicht es wohl aus, damit anzufangen, wenn es das Kind selbstständig durchführen kann.

Bei Kindern braucht man das nicht unbedingt, wenn das kind die festen Zähne besitzt,kann man es verwenden.

Hallo Mavira,

die Milchzähne stehen eigentlich so weit auseinander, dass das nicht nötig ist. Wenn die Kinder aber die festen Zähne habe, sollte man sie schon mit einer Zahnseide säubern.

LIebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?