Zahnseide schon für Kleinkinder?

2 Antworten

Bin auch der Meinung man sollte erst damit anfangen, wenn es das Kind alleine vollziehen kann. Vorher finde ich ein bisschen übertrieben und über fürsorglich. Das Normale und Regelmäßige Zähneputzen sollte vollkommen langen.

Bei Kindern braucht man das nicht unbedingt, wenn das kind die festen Zähne besitzt,kann man es verwenden.

Ist Zahnseide schlecht fürs Zahnfleisch?

Ist Zahnseide eigentlich gesund für das Zahnfleisch? Das Zahnfleisch blutet bei mir dann immer. Das kann doch nicht gut sein, oder? Ist Zahnseide denn gesund auch für das Zahnfleisch oder sollte man das bei empfindlichem Zahnfleisch eher lassen?

...zur Frage

Ist Zahnfleischbluten nach dem Benutzen von Zahnseide normal?

Bei mir ist es so, wenn ich Zahnseide verwende, dass danach mein Zahnfleisch eigentlich immer blutet. Ist das normal? Ich mach dann immer ne Pause und hoffe, dass es besser wird.

...zur Frage

Kommt man mit Zahnseide zwischen alle Zähne? Oder stehen manche zu eng?

Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass seine Zähne teilweise zu eng stünden, um Zahnseide benutzen zu können (wir sind irgendwie auf das Thema gekommen).

Ich hab behauptet, es müsse immer gehen - man müsste sich nur ein wenig mehr anstrengen dabei. Bei mir geht es bei manchen Zähnen auch schwerer, aber gehen tut es immer. Er meinte jedoch, das wäre nicht immer sinnvoll, weil man dabei ggf. das Zahnfleisch verletzen kann.

Jetzt bin ich etwas verunsichert - könnte er recht haben? Sollte ich bei den Zähnen, die auch bei mir eng stehen, lieber auf Zahnseide verzichten, um das Zahnfleisch nicht zu verletzen? Manchmal blutet es danach nämlich schon ...

...zur Frage

Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

Ich habe noch nie Zahnseide benutzt. Muss man das auf jeden Fall? Meine Zähne stehen sehr dicht und Verfärbungen an den Zahnseiten sind bei mir nicht zu sehen. Reicht Zahnpflege bestehend aus Putzen und Mundwasser nicht aus? Bleiben Bakterien in den Zahnzwischenräumen, wenn ich keine Seide benutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?