Zahnseide Pflicht?

1 Antwort

Also meine Zahnärztin meinte auch, dass Zahnseide 1-2 wöchentlich angewendet werden sollte, einfach um das, was du mit der Zahnbürste nicht erwischt, aus den Zwischenräumen zu entfernen.

Hilfe.. Suche Zahnarzt in Ungarn für All on 4!!

Hi zusammen... Kann mir jemand einen Zahnarzt empfehlen der die "Operation" All on 4 macht?? Ich finde nur Zahnärzte die die Zähne rausnehmen, dann ein Provisorium reintun und erst nach 3 Monaten die Implataten machen.. Es ist jedoch sehr Wichtig das ich es in einmal machen kann (Was ich in etlichen youtubevideos und beschreibungen gelesen und gesehen habe...) Hat jemand Erfahrung damit? Ein anderer wichtiger Punkt ist das es in Ungarn sein sollte weil es da am billigsten ist.. jeder Rappen zählt im Moment darum kann ich nicht hier operieren... Vielen dank für die Hilfe :) Bella121

...zur Frage

Mundgeruch aus dem Hals, woher kommt das?

Ich habe öfter mal das Gefühl ich habe Mundgeruch der aus dem Hals kommt. Dann habe ich immer einen fiesen Geschmack im Hals. Meine Zähne putze ich sehr gewissenhaft und benutze auch Zahnseide. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe auch keine Halsschmerzen oder bin erkältet. Was kann die Ursache dafür sein und was kann man da tun?

...zur Frage

Hört das Zahnfleisch irgendwann auf zu bluten?

Der Zahnarzt hat mir empfohlen, zusätzlich zum Interdentalbürstchen noch Zahnseide zu verwenden. Aber mein Zahnfleisch blutet sehr stark, wenn ich Zahnseide verwende. Der ganze Mund ist voller Blut und auch die Zahnseide und das Waschbecken. Ist das normal oder wird das irgendwann aufhören?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Reinigungswirkung von Zahnseide und Interdentalbürstchen?

Da ich immer wieder unter Zahnfleischtaschen leide, habe ich mir ein Interdentalbürstchen zugelegt. Aber das wird mit der Zeit ein wenig speckig, obwohl ich es nach dem Gebrauch immer gründlich reinige. Hätte Zahnseide die selbe Reinigungswirkung?

...zur Frage

Ist Zahnseide gut für das Zahnfleisch?

Schadet es eigentlich dem Zahnfleisch, wenn man häufig Zahnseide verwendet? Für die Zähne ist es ja gut aber ich habe immer den Eindruck, dass das Zahnfleisch dadurch gereizt wird, kann das sein?

...zur Frage

Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

Ich habe noch nie Zahnseide benutzt. Muss man das auf jeden Fall? Meine Zähne stehen sehr dicht und Verfärbungen an den Zahnseiten sind bei mir nicht zu sehen. Reicht Zahnpflege bestehend aus Putzen und Mundwasser nicht aus? Bleiben Bakterien in den Zahnzwischenräumen, wenn ich keine Seide benutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?