Zahnschmerzen Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann das sein das vielleicht der Zahn unten noch weh tut und dort oben hin strahlt?

Nein.
Du kannst ja genau sagen, welcher Zahn im Oberkiefer schmerzt.
Da der obere Backenzahn bereits eine Wurzelfüllung hat, kannst Du damit rechnen, daß die Wurzel des Zahnes entzündet ist.
Wie der Zahn behandelt wird oder werden kann, kann man erst nach einer aktuellen Röntgenaufnehme beurteilen.
Möglich wäre eine Revision der vorhanden Wurzelfüllung und einer anschließenden Wurzelspitzenresektion. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Auch wenn Dein ZA z.Zt. im Urlaub ist, würde ich die Vertretung des ZA aufsuchen, bevor die Beschwerden größer werden.

Danke für den Stern :-))

0

Hallo war eben bei einem anderen Zahnarzt. Der sagte das oben der Backenzahn die Wurzelfüllung nicht bis ganz unten geht. 
Habe jetzt Antibiotika bekommen und soll mich nächste Woche bei meinem Hauszahnarzt melden. 
Gruß Nadine

Danke für die Rückmeldung :-)
Wenn die Wurzelfüllung nicht vollständig ist, kann man versuchen die Wurzelfüllung zu revidieren und eine Wurzelspitzenresektion zu machen. Ich würde den Versuch wagen. Ich wünsche Dir viel Glück und Gute Besserung.

1

Backenzahn wurde gezogen

Mir wurde am Donnerstag ein Backenzahn gezogen. Das war nötig, weil sich unter dem Zahnfleisch eine erbsengroße Fistel (?) gebildet hat. Der Zahn wurde nach 2 erfolglosen Wurzelbehandlungen von der Wurzel befreit und nun musste er nach ca. 3 Jahren ohne Wurzel gezogen werden. Jetzt bildet sich auf der Wunde so eine weiß-graue Ablagerung aber nicht auf der ganzen Oberfläche. Ist das normal oder ist das jetzt eine Entzündung oder Eiter?

...zur Frage

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Nach Zahn Extraktion Schmerzen am Nachbarzahn und Kiefer?

Hallo, mir würde vor 4 Tagen der 3.6er (Backenzahn) unten gezogen. Ich hatte eine massive Entzündung im Kiefer inkl Eiter . Die Schmerzen waren unerträglich. Nun habe ich den normalen Wundschmerz (Wunde verheilt gut) aber der Nachbarzahn dahinter schmerzt und ist Druckempfindlich. Gegen den drückt von hinten auch mein letzter Weißheitszahn. Außerdem strahlt der Schmerz teilweise in den Kiefer oben aus. Ist das normal bzw darf das noch sein ?? Ich habe so Bammel 😑

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung?

Hey, ich hatte vor einigen Monaten noch mit einer Wurzelbehandlung am Backenzahn zutun. Der Zahn wurde gefüllt und Stifte wurden hinein gegeben um ihn zu stabilisieren. Jetzt hab ich aber Zahnschmerzen und es ist leicht geschwollen, kann es entzündet sein obwohl er dicht ist? Oder kann es auch was mit der Füllung zutun haben. Möchte mein Zahn nicht verlieren :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?