Zahnschmerzen von Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe bei jeder Erkältung auch Zahnbeschwerden. Oft kündigen die das Ausbrechen einer Erkältung an. Es sind keine richtigen Zahnschmerzen, aber das Zahnfleisch ist meist gereizt, was ich mir so erkläre, dass eben die Schleimhäute reagieren - auch die im Mund. Ich mache dann zusätzliche Spülungen mit Kamille oder Käspappeltee um die Beschwerden zu lindern. Sobald die Erkältung weg ist, sind auch die Zahnbeschwerden weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnarzt fragen. Klingt nicht nach einem Zusammenhang mit der Erkältung finde ich. Knirscht Du vielleicht nachts mit den Zähnen? Dann schmerzen diese nämlich so wie Du das schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?