zahnschmerzen nach amalgamentferung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit auch meine Amalgamfüllungen entfernen lassen, was ich auch nie bereut habe. Ich weiss jetzt nicht, wie gross deine Füllungen waren, je nachdem ist das natürlich erst eine Reizung, woran man sich ein paar Tage gewöhnen muss. Ich habe sogar noch von der Betäubungsspritze nach 2 Tagen etwas gemerkt. Das vergeht aber wieder und ist eigentlich normal bei so vielen Füllungen, die ausgetauscht wurden.

Bei dem Provisorium müsste es sich um eine Zementfüllung handeln, die ist sehr gut und zieht noch Reste vom Amalgam heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber mußt Du eigentlich nicht mit uns, sondern mit Deinem ZA reden. Ich weiß allerdings, daß Menschen empfindlich auf Kunststofffüllungen reagieren können. Nun weiß ich aber nicht mal, ob Dein Provisorium aus Kunststoff ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann einfach eine Irritation durch die Behandlung sein. Es ist sicherlich keine Nebenwirkung des Amalgam falls du darauf anspielst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sich vorab zu informieren ist sicherlich immer hilfreich, aber bei so einem Vorfall lieber direkt den Zahnarzt fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?