Zahnschmerzen beim Eisessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen beim Eisessen bedeuten, dass dein Zahnschmelz angegriffen ist oder die Zahnhälse blank liegen. Auch bei undichten Füllungen, Kronen oder freiliegenden Zahnhälsen reagieren die Zähne manchmal überempfindlich. lass dich bitte mal von deinem Zahnarzt veraten, er kann die Zähne bzw. die Zahnhälse versiegeln.

Das bedeutet, dass Du empfindliche Zahnhälse hast, die auf Hitze und Kälte reagieren. In dem Fall das Eis möglichst "zahnfern" im Mund zergehen lassen.

Hustenreiz nach Eis essen...?

Ich habe immer einen komischen Hustenreiz nach dem Eis essen, woran kann das liegen, kennt das jemand?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen?

Was kann ich tun? Auch wenn es sich komisch anhört, ich habe jeden Montag und manchmal auch an anderen Tagen immer, wirklich immer Kopfschmerzen. Ich weiß nicht woran es liegt und auch nicht was ich dagegen tun kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Haut durch Eis verbrannt

Beim Arbeiten habe ich zu lange an Eis aus dem -80 °C Schrank gefasst. Eigentlich trage ich immer Handschuhe oder beeil mich aber dieses mal war ich wohl etwas zu lansgam und ich habe mir sozusagen die Haut des rechten Daumens am Eis verbrannt. Fühlt sich an wie verbrannt. Wie kann ich das denn jetzt am besten behandeln?Mit ner Salbe für Verbrennungen? Oder hilft das nichts? Und was hätte ich direkt danach tun sollen? Unter warmes Wasser halten oder kaltes?

...zur Frage

Zahnschmerzen bei kalten oder zu warmen Sachen.

Habe Zahnschmerzen wenn ich etwas kaltes oder heißes esse. Aber wenn ich auch Mandarinen esse. Ich war schon beim Zahnarzt der meinte da ist nichts, hat auch Röntgen gemacht.

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Wann tut ein kariöser Zahn weh?

Selbst wenn man schon ein grösseres Loch im Zahn hat, muss es nicht unbedingt weh tun. Woran liegt es, dass die Zahnschmerzen einsetzen, wenn man einen kariösen Zahn hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?