Zahnschmerzen beim Eisessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen beim Eisessen bedeuten, dass dein Zahnschmelz angegriffen ist oder die Zahnhälse blank liegen. Auch bei undichten Füllungen, Kronen oder freiliegenden Zahnhälsen reagieren die Zähne manchmal überempfindlich. lass dich bitte mal von deinem Zahnarzt veraten, er kann die Zähne bzw. die Zahnhälse versiegeln.

Das bedeutet, dass Du empfindliche Zahnhälse hast, die auf Hitze und Kälte reagieren. In dem Fall das Eis möglichst "zahnfern" im Mund zergehen lassen.

Ich bekomme nach bei längerem Fahrrad fahren immer taube Hände. Warum?

Woran kann es liegen, dass ich bei längeren Radtouren taube Hände bekomme? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach zwei Tagen verschwunden - trotzdem zum Zahnarzt?

Ich hatte Zahnschmerzen, aber sie sind nach zwei Tagen von alleine weg gegangen. Muss ich dann unbedingt zum Zahnarzt? Ich geb zu davor hab ich ein bisschen Angst. Sind Zahnschmerzen denn immer behandlungsbedürftig.

...zur Frage

Hustenreiz beim Eis essen?

Ich esse zwar gerne Speiseeis, habe aber danach immer etwa eine halbe Stunde lang so einen Hustenreiz. Woher kommt das, ist es schädlich Eis zu essen?

...zur Frage

zahnarzt und plötzlich keine schmerzen mehr

Hallo,

öfter schon ist es mir passiert das ich wegen zahnschmerzen zum zahnarzt bin. aber kaum sitzt man im wartezimmer sind die schmerzen plötzlich weg! muss dazu sagen das ich immer extrem nervös bin beim zahnarzt. kennt jemand das phänomen und weiß woran das liegt? spielt einen da die psyche einen streich?

...zur Frage

Warum knicke ich immer wieder mit dem gleichen Fuß um?

Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem rechten Fuß umgeknickt und mir passiert das seit dem immer wieder. Woran liegt das? Ich bin nicht schlimm umgeknickt, aber leicht knicke ich immer wieder um. Was kann ich dagegen machen? Woran liegt das?

...zur Frage

Was kann man gegen häufiges Umknicken tun?

Eine Freundin von mir ist letztens umgeknickt. Seit dem passiert das immer wieder. Eine kleine Unebenheit auf der Straße und das Sprunggelenk knickt nach aussen ab. Woran liegt das und was kann sie dagegen tun? Zum Arzt will sie nicht (sie meint, das wäre ja nur eine Lapalie)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?