Zahnschmerzen beim Eisessen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schmerzen beim Eisessen bedeuten, dass dein Zahnschmelz angegriffen ist oder die Zahnhälse blank liegen. Auch bei undichten Füllungen, Kronen oder freiliegenden Zahnhälsen reagieren die Zähne manchmal überempfindlich. lass dich bitte mal von deinem Zahnarzt veraten, er kann die Zähne bzw. die Zahnhälse versiegeln.

Das bedeutet, dass Du empfindliche Zahnhälse hast, die auf Hitze und Kälte reagieren. In dem Fall das Eis möglichst "zahnfern" im Mund zergehen lassen.

Durch das Eis wird es in Deinem Mund einfach kalt, egal ob Du lutscht oder beisst, und manche Menschen haben extrem empfindliche Zähne. Wahrscheinlich geht es Dir ähnlich, wenn Du sehr kalte Getränke zu Dir nimmst.

Du hast ein Problem mit einen Zahn oder mit einigen Zähnen - , wenn du nicht bald zum Zahnarzt gehst wird es nur noch schlimmer - dann zwingt dich der Schmerz das du "Gehst" verschiebs nicht schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?