Zahnreinigung- wie oft wird sie bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sogar nur einmal im Jahr. Ich habe mich mal erkundigt. Eine Zahnsteinentfernung kostet bei meinem Zahnarzt 20€.

Einmal im Jahr ist quasi inklusive. Das finde ich eigentlich zu wenig, denn manche Menschen entwickeln schneller Zahnstein als andere Menschen. Wieviel du für eine weitere Entfernung bezahlen musst, hängt von deinem Zahnarzt ab. Musst du einfach mal nachfragen.

Hi, schön, wenn die Kasse eine Zahnsteinentfernung bezahlt, aber es kann auch sein, dass sie das nicht macht. Informiere dich am besten bei deiner Kasse. Viel Erfolg!

Knirscherschiene kosten kennt sich jemand aus?

Ich war beim Zahnarzt, und er sagte ich habe eine Kieferfehlstellung und einen falschen Biss davon kommt das Zähneknirschen und die schmerzen und die Verspannungen. Ich habe ihm auch meine alte Schiene gezeigt von der ich immer würgen musste.

Er meinte diese Schiene war eh falsch für mich weil es keine Therapeutische Schiene war. Jetzt hat er mir 10 sitzungen zum Orthopäden gegeben, damit das ganze gelockert wird, soll ich nach 5 Sitzungen zu ihm kommen damit wir die Schiene machen können.

Hmm toll ich muss 250 euro drauf zahlen weil die Krankenkasse eine Therapeutische Schiene nicht bezahlt bzw. nicht ganz bezahlt. Ich kann mir das nicht leisten ich habe zur Zeit keinen Job und bin zwar noch auf der Suche aber es ist halt alles nicht so einfach ich bekomme auch kein Harz 4 und lebe bei meiner Mutter, die will mir die Schiene aber auch nicht bezahlen.