Zahnprothese ist locker - Was ist zu tun?

1 Antwort

Die Oma sollte mit der Prothese zum Zahnarzt gehen. Der Kiefer verändert sich im Laufe der Zeit und dann passen die Zähne nicht mehr richtig. Für die Oma ist das sicher nicht so lustig wie für euch. Möglicherweise kann der Zahnarzt die Prothese unterfüttern, dann sitzt sie vielleicht wieder. Falls das nicht geht, braucht deine Oma eine neue. Als Übergangslösung könnt ihr mal eine Haftcreme versuchen.

Medikamenten nur mit Flüssigkeit einnehmen oder ?

Sollen Medikamente nur mit Flüssigkeit wie Wasser geschluckt werden oder kann man sie auch mit Essen verabreichen? Hat das einen Einfluss auf die Wirkung der Tabletten. Meine Oma muss soviele schlucken und das fällt ihr manchmal ganz schön schwer........

...zur Frage

Kann man von zuviel scharfem Essen Magenschmerzen bekommen?

Bei uns gab es heute Chilli con carne. Das war recht scharf und jetzt hab ich Bauchschmerzen. Kann das von dem Essen kommen? Weil im Mund brennt das ja auch schon ziemlich. Im Magen dann auch? Was mach ich jetzt, dass das besser wird?

...zur Frage

Folgen einer Schulterluxation mit Prothese?

Ich habe mir schon einige Male den Arm ausgekugelt und weiß, das es alles andere als harmlos ist. Vor einem Jahr habe ich eine Hemiprothese in der Schulter bekommen. So richtig gut war es nie, aber ca seit 14 Tagen hatte ich das Gefühl, es ist irgendwie locker Innen. Machte auch Geräusche. Ich machte dann einen Termin beim Orthopäden, aber der ist erst im September. Und gestern beim Sport, also den normalen REHA Übungen, kugelte ich mir das Gelenk aus. Kam ins Krankenhaus und da bin ich jetzt noch. Hab noch mit keinem Arzt sprechen können. Aber wer weiß was das für Folgen haben könnte? MRT kann man jedenfalls ja auch nicht mehr machen. Ist das schlimmer mit Prothese? Muss ich Angst haben, das es jetzt öfters passiert? Hab grad bisschen Schiss. Oder passiert das halt manchmal mit der Schulterprothese

...zur Frage

Könnte es eine Histaminintoleranz sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen nach dem Essen Blähungen. Einen richtigen Blähbauch. Sonstige Symptome habe ich keine - keine roten Stellen, keine Probleme mit dem Zyklus, keine laufende Nase oder zuschwellende Nasenhöhlen etc. Durchfall habe ich auch nie, eher Verstopfung. Gestern Nacht hatte ich nach Beeren, Joghurt und Bananen zum Abendessen mehrere Stunden später einen starken Blähbauch und Juckreiz. Ob das an dem Essen liegt, weiß ich jedoch nicht - kann auch trockene Heizungsluft etc. sein. Kopfschmerzen habe ich sehr selten, Symptome wie Kreislaufprobleme oder Herzrasen sind mir nicht aufgefallen.

Meine Ernährung ist aber generell ziemlich histaminreich, ich liebe Beeren, Tomaten, Avocado, Pilze, Bananen, Kakao, Balsamico etc. etc. - eine Intoleranz gegen Histamin wäre daher sehr schwer für mich, gerade weil ich nach einer leichten Essstörung gerade eine Ernährung gefunden habe, die generell gut für mich passt.

Ich weiß, dass die letzte Diagnose nur ein Arzt stellen kann - aber ich sitze zuhause und habe so Angst, meine Ernährung wieder komplett umstellen zu müssen & mir wieder ständig Gedanken machen zu müssen, was und wie ich esse. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir sagen, ob beispielsweise Verstopfung Symptome für Histaminintoleranz sein können bzw. ob fehlende Symptome was Hautirritationen, Herzrasen und Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen eher gegen die Intoleranz sprechen? Gestern habe ich größtenteils histaminarm gegessen, abends dann Bananen, Beeren, Trockenobst und hatte Stunden später Beschwerden, die ich tagsüber nicht so stark hatte. Das macht mir Angst, kann jedoch auch an zu viel rohem Obst etc. liegen..

...zur Frage

Haftcreme für UK Prothese?

Hallo,

mir wurden vor 6 Tagen die restlichen Zähe (2 Zähne im OK und 8 Zähne im UK) gezogen und sofort eine Interimsprothese (Vollprothese im OK & UK) eingesetzt. Die OK Prothese sitzt hervorragend nur die UK Prothese ist vor allem beim essen ziemlich wackelig. Kann man nach 6 Tagen schon Haftcreme für die UK Prothese benutzen oder ist es dafür noch zu früh ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie oft zahlt die Kasse ein Gebiss?

Hey, meine Oma hat in den letzten Wochen schon wieder zu viel abgenommen, dass ihr das gebiss nicht mehr passt. Es ist zu groß und fällt beim Essen oder auch so einfach aus dem Mund. Sie hat im März schon ein neues Gebiss bekommen weil das alte auch schon zu groß war. Zahlt die Kasse das jetzt noch mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?