Zahnpasta und Mundspülung selber machen?

2 Antworten

schau doch mal nach naturkosmetik, schmecken zwar kacke aber dafür ohne chemie und sicher dass richtige für dich.

Gib mal bei google "Zahnpasta selbst herstellen" ein. Da findest du einige Vorschläge. Die meisten sind mit Kokosöl und Natron, ätherische Tropfen.

Hilft CB 12 wirklich bei Mundgeruch?

Ich habe oft Mundgeruch, allerdings nur am Abend. Jetzt habe ich im Schaufenster meiner Apotheke die Werbung gesehen für CB12. Hilft die Mundspülung bei Mundgeruch?

...zur Frage

Hilft Arnika auch als Mundspülung bei Entzündungen?

Ich leide gelegentlich mal unter Zahnfleischentzündungen. Ist Arnika ein gutes Mittel, um Entzündungen zu behandeln? Ich benutze Arnika als Mundspülung. Oder gibt es noch was besseres bei Zahnfleischentzündungen?

...zur Frage

Hilfe - Sehr komische Flecken an den Zähnen

Hallo ihr Lieben, also ich achte total auf meine Zähne, putze sie mir natürlich auch regelmässig, benutze die Mundspülung...ABER meine Zähne stören mich so sehr, dass das wirklich an mein Selbstbewusstsein geht und ich nicht vor fremden Leuten lachen will, denn ich habe an beiden Eckzähnen riesige gelbweißliche Flecken...Ich weiß jetzt nicht ob das diese sogenannten White Spots sind, weil ich sie schon seit kleinauf habe und sie halt gelbweißlich sind und nicht komplett weiß...An einem Schneidezahn habe ich das selbe Problem, aber das ist schon bräunlich geworden...Ich könnt echt jedes Mal heulen wenn ich mir meine Zähne im Spiegel anschaue, könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich diese Flecken loswerde?? Ich brauche echt dringend Hilfe:(

...zur Frage

Geschmacksverlust nach Mundspülung

vielleicht ist ja jemandem schonmal etwas ähnliches wiederfahren...

Ich habe vor 3 Tagen eine Mundspülungskonzentrat benutzt. Leider war ich nicht ganz bei der Sache und habe viel zu viel Konzentrat auf sehr wenig Wasser getan. Als ich es in den Mund genommen habe zum Spülen hat es höllisch auf der Zunge gebrannt - ich hab es natürlich sofort wieder ausgespuckt. Leider schmecke ich seit diesem Vorfall auf der kompletten vorderen Zunge gar nichts mehr.

Ich hatte vor ein paar Monaten bei einer Weisheitszahn OP eine Zungenervsverletzung davon getragen und war heilfroh, als nach ein paar Monaten der Geschmackssinn wieder zurück kam. Ich habe nun "Angst" dass ich mir durch so einen blöden Vorfall nun endgültig was geschädigt habe. Geschmack ist ja bekanntlich Lebensqualität :-)

Brauchen Geschmacksknospen nach Verletzungen generell sehr lange zur Heilung?

...zur Frage

Helfen Mundspülungen gegen Belag auf der Zunge?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufig Belag auf der Zunge und finde das richtig ekelig. Würde es helfen wenn ich regelmäßig Mundspülungen mache oder wie bekomme ich den Belag am besten dauerhaft weg?

...zur Frage

Soll ich meine Mundspülung weiter verwenden auch wenn sie meine Zunge reizt?

Ich habe einr Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt meinte ich soll eine Mundspülung dagegen nehmen. Das Problem ist dass ich bei Mundspülungen eine gereizte Zunge bekomme, also es juckt und brennt leicht, das hält für Stunden an.

Soll ich es weiter verwenden? Weil es würde mir nichts ausmachen. Oder kann das Folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?