Zahnkrone fehlerhaft?

1 Antwort

Hallo, leider ist es so, dass Kronen für kleine Zähne im Verhältnis zum Original-Zahn immer etwas zu klobig wirken. Dass liegt daran, dass das Material eine bestimmte Dicke haben muss, um Stabilität zu haben. Unter der Krone aber auch der abgeschliffene Zahn noch stabil genug sein muss, also nicht zu dünn abgeschliffen werden kann.

Wie das genau in Deinem Fall aussieht, kann nur ein Zahnarzt vor Ort beurteilen. Der Zahnzwischenraum sollte allerdings immer mit Zahnseide zu reinigen sein.

WaldkauzZ
Fragesteller

Danke, dass kann ich so nachvollziehen. Und die ursprüngliche Kaufläche wird auch nicht remodelliert oder?

Charlie69  05.08.2021, 21:27
@WaldkauzZ

Das kann man nicht pauschalisieren! Es kommt auf die Begebenheiten des Zahnes und der Modelliermöglichkeiten an. Wenn es möglich ist, sollte das natürlich angestrebt werden.