Zahnimplantat-Kosten-Schneidezähne?

5 Antworten

ich möchte mir gerne am Oberkiefer die sechs Frontzähne neu machen lassen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du möchtest Dir die sechs Zähne entfernen lassen, einschl. der Eckzähne? Sind diese so zerstört, oder hast Du ein kosmetisches Problem mit den Frontzähnen. Denn es ist ausgesprochen selten, daß die Eckzähne in jungen Jahren - Unfälle mal ausgenommen - so zerstört sind, daß sie entfernt werden müssen.

Falls diese 6 Zähne aus zahnmedizinischen Gründen wirklich entfernt werden müssen, werden auch nicht alle 6 Zähne mit Implantaten ersetzt, sondern nur so viele, wie man Stützpfeiler für eine Brücke braucht. In Deinem Falle wären das 2. Die restlichen fehlenden Zähne würden als Brückenglieder gearbeitet werden. Zu den beiden Implantaten gibt die GKV keinen Zuschuß, zu der Suprakonstruktion gem. Deinem geführten Bonusheft den entsprechenden Festbetrag.

Willst Du aber - wie ich annehme - die Zähne aus rein kosmetischen Gründen entfernen lassen, wird dies kein verantwortungsvoller Zahnarzt machen und schon gar nicht die Eckzähne.

Es gibt da andere zufriedenstellende Lösungen - z.B. Veneers oder Lumineers, die auch erheblich kostengünstiger sind. Aber das alles wird Dein Zahnarzt Dir bei dem Beratungstermin genau erklären.

Hallo Engelchen123,

bin heute nochmal über Deine Frage "gestolpert" und kann Dir einen guten Link geben, der Dir vielleicht weiterhilft. https://www.zahnersatzsparen.de/die32/zahnersatz/

Bei den günstigen Preisen kann man sich sogar die Reise nach Ungarn sparen. Falls es bei mir mal Bedarf für Ersatz gibt, werde ich diese Möglichkeit nutzen. LG

Meine Frau hat neulich für einen neu implantierten Frontzahn etwas über 4000€ bezahlt. LG

8

Ohwei. Dann hoffe ich mal , das es Alternativen gibt. Bei 6 Zähnen ist das ja kaum bezahlbar.

1
45
@Engelschen123

Ich denke, dass die sechs Zähne als eine Brücke gefertigt werden, diese wird dann an zwei Implantaten befestigt. Wird sich so auf 10.000,00€ für Dich belaufen.

Alternative: Wenn Du richtig Geld sparen willst und gleichzeitig nebenbei noch einen netten Urlaub incl. verbringen möchtest, dann mach Dich schlau, was das in Ungarn kostet.

Wir fahren schon seit vielen Jahren nach Heviz in Urlaub, - allerdings nicht der Zähne wegen. Aber viele andere Leute, und mit so manch einem von denen kommt man auch schon mal ins Gespräch, im Restaurant, im Thermalsee, im Hotel, usw. . Ich habe von diesen Zahntouristen bisher noch nie etwas Schlechtes über den erhaltenen Zahnersatz gehört. Da waren welche dabei, die haben sich dort bereits mehrfach Zähne machen lassen. Die dort arbeitenden Zahnärzte sind entweder selbst Deutsche, oder aber Ungarn, die im Westen die Zahnheilkunde studiert haben, daher die hohe Zufriedenheit der dortigen Patienten. Schlechtes über die Zahnärzte im Ausland hört man immer nur hier, aber da kann man sich ja auch denken, wer diese Ängste schürt. LG

0

Kann man sich das ganze Gebiss mit Implantaten machen lassen?

Ist es möglich, dass man sich das komplette Gebiss mit Implantaten machen lässt? Oder macht man das nicht und arbeitet dann mit Brücken? Falls es möglich ist, mit wie hohen Kosten müsste man rechnen?

...zur Frage

Wie lange muss man mit einem Implantat warten, wenn ein Zahn ersetzt werden soll?

Mir wurde vor fast 3 Monaten ein Zahn gezogen. Wie lange muss ich jetzt warten, bis ich ein Implantat machen kann? Der Zahnarzt meinte, wie sollten erst mal abwarten, bis die Wunde wirklich abgeheilt ist und der Kieferknochen zur Ruhe gekommen ist. Wie lange dauert das?

...zur Frage

Was muss man nach einer Knochenaufbau-OP beachten?

Für ein Implantat muss in meinem Oberkiefer der Knochen aufgebaut werden. In 2 Wochen habe ich die OP. Was muss ich danach beachten? Habt ihr Ratschläge, wie man sich direkt nach der OP verhalten muss?

...zur Frage

Ist es wichtig, dass eine Zahnlücke wieder gefüllt wird?

Ich habe immernoch das Problem, dass ich unschlüssig bin, ob ich mir ein Implantat in Tschechien machen lassen soll... Mal eine Frage: wenn eine Zahnlücke weit hinten ist, wo man sie kaum sieht, könnte man sie auch einfach lange so lassen? Mein Zahnarzt sagt, das geht nicht, dann geht der Zahn gegenüber auch kaputt. Warum ist das so?

...zur Frage

Kann sich das Zahnfleisch durch Implantate entzünden?

Ich überlege mir ein Implantat einsetzen zu lassen, habe aber gehört, dass sich das Zahnfleisch oft stark dadurch entzünden kann. Was ist da empfehlenswert?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung oder doch Periimplantitis?

Hallo zusammen, vor kurzem fiel mir auf das unten links am 7er zwischen Zahnfleisch und Krone( Implantat, ca 2 jahre alt, beschwerdefrei) eine weißliche Flüssigkeit hervortritt. Beim sofortigen Zahnarztbesuch teilte meine Ärztin mir mit das ich wohl Speisereste oder einen Fremdkörper dazwischen hatte bzw gehabt haben könnte. Röntgen war unauffällig, beim tasten mit der Sonde bzw einer Reinigung des Implantats fiel Ihr auch nix auf. Ich vertraue Ihr voll und ganz nur mache ich mir mehr Sorgen um mein Implantat da es bisher nicht besser wird mit der Flüssigkeit. Wie lange dauert so eine Entzündung? Sollte ich mir lieber noch eine zweite Meinung einholen? Ich mach mir Sorgen das da doch mehr sein könnte. Bspw. eine Periimplantitis....

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich Nachts eine Aufbissschiene trage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?