Zahnfüllungen?

3 Antworten

Das finde ich völlig unerheblich. Stören würde mich z.B. Mundgeruch, aber Zahnfüllungen und Zahnlücken sind doch ganz normal. Höchstens bei einem fehlenden Schneidezahn würde ich wahrscheinlich etwas unternehmen. Habe selber seit Jahrzehnten zwei fehlende Backenzähne und hatte nie irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme. Ich denke, ob man jemanden küsst oder nicht hat ganz andere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das echt so normal dass man Zahnlücken hat wo seine fehlen ich muss sagen ich sehe immer mehr Menschen mit Zahnlücken also da wo ein Zahn fehlt aber ich denke nicht dass das so die Regel sein sollte hast du noch alle Zähne drin?

0
@bistmeiwaggerl

Nein, wie gesagt, mir fehlen zwei Backenzähne oben. Hat mich nie gestört. Gestört haben sie mich, als sie noch drin waren und weh taten.

0
@Horsewoman

Seelentier zwei Zähne hintereinander oben oder links und rechts jeweils einer und warum taten denn die Zähne weh wann die rechtsschief oder was man mit denen

0
@bistmeiwaggerl

Seelentier??? - Rechts und links je einer. Beide hörten nach Wurzelbehandlungen einfach nicht auf wehzutun. So lange, bis sie weg waren. Aber was interessiert dich daran?

0
@Horsewoman

Was mich daran interessiert ist er so dass ich Angst vom Zahnarzt habe und dich dringend hin muss habe ein riesen Loch unten im Zahn 36 ist der erste große Backenzahn unten links und noch mindestens vier weitere andere Löcher in den Zähnen und ich versuche nun durch Fragen zu erfahren was andere Menschen so mitgemacht haben um meine Angst teilweise zu überwinden habe oben links z.b. eine Zahnlücke wo ein Zahn gezogen wurde der Zahn oben der Weg ist ist der erste große Backenzahn der von vorne herkommt und ich möchte auch hier mir eventuell einen Ersatz machen lassen ich weiß du hast die Lücke einfach gelassen aber ist das nicht störend so eine Zahnlücke also wenn man herzhaft lacht kann man meine Lücke oben schon erkennen oder sehen welche Zähne fehlen denn bei dir genau? Und ich denke halt immer wenn man eine Frau oder Freundin hat und sich vielleicht mit Zungenküssen küsst dass man es merkt dass man eine Zahnlücke hat und ein davor vielleicht graust oder eklig oder wie auch immer wie ist das bei dir hast du Achim Freund oder Mann der Zahnlücken hat tot aber wirklich ein Zahn fehlt?

0
@bistmeiwaggerl

Die Angst vor dem Zahnarzt kann ich lebhaft nachempfinden - darum habe ich die zwei Zahnlücken auch so gelassen und die Zähne nicht ersetzt. Es ist beidseits der zweithinterste Zahn. Aber Löcher würde ich schon flicken lassen, sonst wird irgendwann alles nur schlimmer. Ich bitte immer um eine Spritze, dann geht es. Mein Mann hat keine Zahnlücken. Ich kann also nicht aus Erfahrung sagen, ob es mich stören würde, glaube aber kaum. Umgekehrt stört es ihn bei mir jedenfalls nicht.

0
@Horsewoman

Hast du vielleicht auch Angst vorm Zahnarzt was ist denn mit deinem zwei Zähnen passiert damit da die Wurzel behandelt werden musste so eine Wurzelbehandlung hatte ich nämlich noch nie keine Erfahrungen damit ich habe nur Erfahrungen mit tiefer Karies ich weiß nicht bei meinen Account auf den Titelbild oder wie das immer das heißt sieht man den Zahn unten den schwarzen die Karies drin sitzt hast du auch noch die Weisheitszähne drin? Empfehlen dir oder hast du die zwei Lücken unten oder oben und dein Mann kommt beim Küssen an die Lücken ran hast du das schon gemerkt oder selbst festgestellt

0
@bistmeiwaggerl

Aber hör mal, du bist ja ganz besessen von dem Thema! Vielleicht solltest du mit psychologischer Hilfe etwas gegen deine Angst vor dem Zahnarzt tun. Ich hatte nach sehr schlechten Erfahrungen in der Kindheit bei einem brutalen Zahnarzt eine Höllenangst, da hinzugehen. Bin auch zehn Jahre nicht mehr gegangen. Dann musste ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen und habe beim neuen Zahnarzt viel bessere Erfahrungen gemacht. Seither gehe ich regelmässig zur Kontrolle, zittere aber immer noch ein bisschen, wenn ich hingehen muss.

Meine Zahnlücken sind oben, und mein Mann spürt sie sicher, hat aber noch nie etwas gesagt. Die Zähne hatten riesige Füllungen und waren irgendwann einfach nicht mehr zu retten, darum die Wurzelbehandlungen.

0
@Horsewoman

Und stören dich diese Lücken nicht denn ich habe oben auch eine die stört mich schon darum ist ja auch das ganze vom billig Jahr zum Zahnarzt weil ich mit der oben eine Brücke reinmachen lassen möchte bei mir ist es oben links der erste große Backenzahn von vorne her der fehlt wenn man mit herzhaft lacht kann man den schon sehen und außerdem fahre ich da mit der Zunge in die Lücke hinein was mich total nervt ist das bei dir nicht so oder es ist bei dir ein Zahn weiter hinten dass es nicht so schlimm ist?

0
@bistmeiwaggerl

Du schreibst ein bisschen sonderbar, ich verstehe nicht alles genau. Aber jedenfalls: Meine Lücken stören mich kein bisschen. Richtig ist allerdings, dass sie bei mir etwas weiter hinten sind.

0
@Horsewoman

Deine Lücken stören dich echt nicht okay sind doch bei dir auch links und rechts jeweils der erste große Backenzahn der von vorne herkommt der fehlt oder? Also mich stört meine schon ist oben links der erste große Backenzahn und dann nach hinten kommt noch ein Backenzahn und dann kommt noch der Weisheitszahn so ist das bei mir

0
@bistmeiwaggerl

Also ich spiele da oben immer mit der Zunge rum komisch dass das bei dir nicht so ist kann man deine Lüge auch erkennen wenn du lachst oder den Mund aufmachst weit

0
@bistmeiwaggerl

Offenbar ist deine Lücke also am gleichen Ort wie meine. Und ja, meine kann man beim Lachen auch sehen. Ist mir aber egal. Wenn das jemanden stört, dann kann er mir gestohlen bleiben. Es ist ja nichts Ekliges, nichts Unnatürliches, keine offene Wunde, nichts Ansteckendes. Ein Schönheitsfehler halt, aber davon hab ich noch Schwerwiegendere ;-). Damit wäre unser Erfahrungsaustausch dann abgeschlossen, ok?

1
@Horsewoman

Ja ist okay wenn man über deine anderen schwerwiegenden Schönheitsfehler nicht sprechen möchte kann darf dann ist das okay hätte mich aber schon auch interessiert was du sonst damit gemeint hast mit anderen Schönheitsfehlern aber entscheide du selbst ob Du darüber sprechen willst oder nicht hat mich auf jeden Fall sehr gefreut mit dir zu plaudern und du bist eine ganz nette muss ich sagen danke für alles

0
@bistmeiwaggerl

Würdest du deine Zahnlücke am besten mit einer Brücke zu machen wollen?

Darf man mal fragen wie deine Zähne vor und hinter der Lüge Aussehen haben die auch Karies oder eine Füllung drin oder sind sie gesund von Natur aus?

0

Ich empfinde das als sehr unangenehm. Ich denke, das Gesicht ist die Visitenkarte des Menschen und dazu gehören auch die Zähne. Hier in Deutschland ist es ein leichtes sich vom Zahnarzt ein ansehnliches Gebiss machen zu lassen.

Aber was kann man tun wenn man sehr viele Zahnfüllungen hat und schon ein Zahn fehlt? Darf ich mal fragen wie es bei dir mit deinen Zähnen so aussieht hast du auch schon

0

ich habe Füllungen, aber lasse mir seit Jahren nur noch zahnfarbene Kunststofffüllungen machen.

Reparierte Zähne sind 1000x besser als Löcher und Karies

Dass ein Zahn fehlt, finde ich nicht schön, aber es ist deine Entscheidung, ob du den Menschen küsst.

Was heißt bei dir findest du nicht schön würdest du so einen Menschen dann küssen oder oder würdest du sagen geh zum Zahnarzt lass dir einen neuen Zahn reinmachen?

0
@bistmeiwaggerl

Und zu den Zahnfüllungen hast du das sehr viele Füllungen drin? Und du hast geschrieben du lässt dir nur so weiße Kunststofffüllungen machen hast du so Eltern Silber Füllungen auch noch drin und haben die nicht besser gehalten als die weißen Füllungen?

0

Was möchtest Du wissen?