Zahnfleischtasche mit eiter?

1 Antwort

Hört sich nach einer fortgeschrittenen Parodontitis an. Bei einer einzelnen vereiterten Zahnfleischtasche wendet man vorzugsweise ein an der Stelle eingebrachtes Antibiotikum an. Das wirkt schneller, besser und gezielter als Tabletten.

Wenn der Knochenabbau schon so weit fortgeschritten ist, dass die Zähne bereits wackeln, kann man mit der PA-Behandlung und der Nachsorge nur verhindern, dass der Knochenabbau nicht weiter fortschreitet. Neuer Knochen bildet sich nicht.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, Kieferknochen mit Emdogain aufzubauen. Das ist eine reine Privatbehandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung