Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnfleischbluten ist ein Alarmsignal und kann bedeuten, dass du Paradontose hast, dann sind deine Zähne in Gefahr. Lass das unbedingt beim Zahnarzt abklären, eventuell brauchst du eine Parodontosebehandlung. Gute Besserung und frohe Weihnachten!

Versuchs mal mit einer weichen Zahnbürste. Und es gibt spezielle Zahnpasten für empfindliche Zahnhälse. Ansonsten, wenn es nicht besser wird, würde ich zum Zahnarzt gehen!

Ich würde häufiges Zahnfleischbluten vom Zahnarzt untersuchen lassen, das deutet oft auf eine Entzündung hin. Parodontitis wird sich unbehandelt zur Parodontose ausweiten, was hieruzlande der häufigste Grund für Zahnverlust ist. Vielleicht musst du auch im Zuge dessen deine Mundhygiene überprüfen.