Zahnfleisch krank?

2 Antworten

Nein, dieses Zahnfleisch sieht völlig gesund aus und unterschiedliche Höhen sind völlig normal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du liest halt zuviel ;-))

Leichte Unterschiede in der Zahnfleischhöhe sind völlig normal, hängt auch von der Form der Zahnoberfläche ab, mach Dir keine Sorgen, hauptsache es ist immer schön rot, also gut durchblutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay hhaha vielen lieben Dank🙆🏽‍♀️

1

zu rot sollte es nicht sein, deutet ja bekanntlich auf eine Entzündung hin.

1
@melina749

Nein, schau mal auf Dein Zahnfleisch: Es ist rot, aber nicht entzündet. Zahnfleisch muss sehr gut durchblutet sein, daher schimmert die rote Farbe des Blutes durch.

Wäre es entzündet, dann wäre es zusätzlich geschwollen und Du hättest Schmerzen.

1

Was möchtest Du wissen?