Zahnen - Was hilft?

1 Antwort

Wie Lena schon schreibt gibt es Beißringe zum Kühlen, man kann das Kind auch auf einem Stückchen Brotrinde kauen lassen. Von Osanit habe ich auch schon gehört, dass es ein homöopathisches Mittel ist (Gobuli), das ganz gut helfen soll.

Zahnen

Hallo Meine Tochter (7 Monate) ist voll am Zahnen. Sie hat nun schon 3 Zähne und anscheinend drückt nun schon der 4. Habt ihr mir einen Tipp, was hier hilft? Ich habe schon Zahngel (Osa), homöopatische Globuli bei Zahnen, Beissringe ausprobiert. Vorallem in der Nacht schläft sie sehr schlecht und erwacht oft wimmernd. Tagsüber ist's nicht so schlimm. Hat mir jemand einen Tipp? Danke!

...zur Frage

Welche Musik hilft am besten bei Entspannung?

Welche Musik wirkt sich am entspannendsten auf den Körper und das Herz-Kreislauf-System aus? Könnt ihr vielleicht sogar Titel zur Entspannung empfehlen?

...zur Frage

Inwiefern sind Familienfeiern für junge Mütter und Säuglinge psychischer Stress?

Ende dieses Monats hat meine Mutter Geburtstag und zu dieser Gelegenheit werde ich wohl hoffentlich meine kleine Nichte auch einmal sehen (mein Bruder wohnt leider rund 500 km weg). Meine Mutter meinte allerdings es sei noch nicht klar ob sie kommen dürfen, da die Mutter 16 und im Mutter-Kind-Heim ist und die Betreuer dort ihr eventuell nicht erlauben zu dieser Feier zu kommen, weil es für beide zu belastend sein könnte. Inwiefern ist so ein Fest denn stressig für Mutter und Kind? Rückzugsmöglichkeiten für beide wären vorhanden.

...zur Frage

Kann mir jemand ein Hausmittel gegen Unwohlsein empfehlen?

Seitdem es wieder so kalt ist fühle ich mich im gerade sehr unwohl. Das äußert sich in Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Schlappheit. Könnt ihr mir ein Hausmittel empfehlen, was mir hilft über die kalte Jahreszeit zu kommen?

...zur Frage

Ich habe mir mein Knie angehauen - welche Salbe hilft?

Hey, ich habe mir beim Sport heute das Knie angehauen. Das ist jetzt dick angeschwollen und schillert leicht bläulich. Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen, die dagegen hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?