Zahnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chamomilla hilft, wenn das Kind heftig zahnt, bis hin zum Durchfall, einen roten und heißen Kopf hat. Belladonna hilft, wenn das Zahnfleisch geschwollen ist und das Kind Fieber hat. Ferrum phosphoricum hilft bei leichten Zahn-Beschwerden, auch mit leichtem Fieber.

Das Zahnen ist eine schwierige Zeit, die so scheint es, manchmal ewig dauert. Ein Beißring oder eine Brotkante hatte ich immer im Haus, wenn meine Enkel zu Besuch kamen, die auch am Zahnen waren.

Wie kann ich Winterekzem verhindern?

Jetzt wo es wieder kalt wird, bekomme ich schon wieder diese trockenen roten Stellen unter den Augen und an den Mundwinkeln. Ich habe schon alles mögliche Ausprobiert. Zinksalbe, Ringelblume, Bepanthen etc.. aber immer wieder kommt das im Herbst/Winter. Hat soch jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Habt ihr einen Tipp zu einer Körperpflege ohne komedogene Inhaltsstoffe?

Ich habe recht empfindliche Haut die auch zu Unreinheiten neigt. Ich habe schon diverse Körperlotionen ausprobiert die ich aber nicht recht vertrage. Schuld an den Hautunreinheiten sollen ja u.a. komedogene Inhaltsstoffe sein, die sich aber nicht so leicht erkennen lassen. Habt ihr einen Tipp für mich, kann ich solche Stoffe in der Inhaltsangabe erkennen?

...zur Frage

Kennt ihr euch mit Imun boost aus?

Ich habe kürzlich Werbung für Immun boost gesehen, das soll anscheinend das Immunsystem stärken. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es vielleichtvon euch schon mal jemand ausprobiert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Bringt es wirklich was um das Immunsystem zu stärken oder ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen?

...zur Frage

Tipp bei Bindehautentzündung?

Hallo,

ich habe schon wieder eine Bindehautentzündung. Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich da drauf machen kann? Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen...

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Akupunktur bei chronischer Nasennebenebenhöhlenentzündungentzündung?

Ich hab jetzt schon so viel ausprobiert und langsam reichts mir! Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur? Oder hat mir sonst jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Ich vertrage keine Deos, hat jemand einen guten Tipp?

Ich habe jedes erdenkliche handelsübliche Deodorant ausprobiert. Nichts habe ich vertragen, noch nicht einmal einen Kristall. Die Haut wird rot und juckt oder brennt. Meine Achseln rasiere ich schon um das ganze nicht so riechen zu lassen. Und manchmal muss ich mich mehrmals täglich waschen. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für ein verträgliches Deodorant? Vielleicht etwas selbstgemachtes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?