Zahnarzt beschädigt Zahnprovisorium aus Kunststoff? Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen Provisorium - (Zähne, Zahnwurzel)

1 Antwort

Hallo G. ..,

Es wird Dir in dem Fall nichts anderes übrig bleiben als zum Notdienst zu gehen der das Loch irgendwie verschliesst.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem und nun sind Bakterien unter der Wurzelfüllung. Ja und wenn so etwas passiert geht der Zahn dann irgendwann doch verloren. 

Also lasse das nicht so offen keine Ahnung wenn Du Deinen nächsten Termin hast. Ich war nun bei einer Zahnärztin in Freib. (B.) sie meinte sie könnte nun ohne Garantie versuchen da eine Wurzelbehandlung Kosten ~ 850 € .(Nachweisbar)

Wenn Du Dir viel Geld sparen willst lasse das Loch bald schliessen. Denn die Bakterien sieht er auch mit dem Mikroskop  nicht. Man würde sich wünschen das es einen gewissen Qualitätsstandart gibt. Mein Zahnarzt hat eine Bücke die nicht passte mit einer Zange wieder runter gerissen samt Trägerzahn...

Wenn man noch die Hintergründe ein Stück kennt das Zahnersatz in Laboren in  China hergestellt wird  und der Normalpreis...  Ja und die Ärzte sagen Ok ich schicke Dir (Labor , Therapeuten usw.)  Patienten verlange allerdings jeweils  eine Bonuszahlung das nennt sich dann Kickbox.

Die mit dem Gesundheitswesen zu tun haben kennen das Prozedere aber solange der Patient dies mitbezahlt und mitunter bei der Qualität.... Also kümmere Dich um Dein Problem!

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?