Zahnagel komplett entfernt - Nachbehandlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, in der Regel wird ein täglicher Verbandswechsel empfohlen, bis die Wunde trocken ist. Du musst aufpassen, dass sich der Zeh nicht entzündet. Du kannst auch Fussbäder machen ( zB mit Betaisodona, wirkt desinfizierend ).Auch zu Hause die Wunde am besten die ersten Tage abdecken / verbinden. Es wird ca ein halbes Jahr dauern, bis Dein Zehnagel komplett nachgewachsen wird. In dieser Zeit mit pflegender Salbe cremen.Damit allerdings erst beginnen, wenn die Stellen reizlos ( also trocken ) sind. Vielleicht ist es möglich, die ersten Tage offene Schuhe-wie Sandalen- zu tragen, damit kein Druck entsteht. Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnny1900
23.01.2015, 15:25

Danke schonmal! Wie verhindere ich dass es sich entzündet? Ist es nötig dass ich Jod oder ähnliches desinfizierendes drauf tue? Momentan ist überhaupt kein Nagelansatz sichtbar...muss ich auf irgendetwas achten, dass der Nagel auch wieder gut/ gerade wächst?

0

*Zehnagel bzw. Zehennagel soll das in der Überschrift natürlich heißen. Kann das irgendwie geändert werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?