Zahn ziehen-Schmerzen??

4 Antworten

Bei meiner Zahnärztin tut es nach dem Zahnziehen nicht weh, sie ist aber auch eie ganz sensible Ärztin. Versuche nach dem Ziehen die Wange zu kühlen und nehme eine Ibuprofen

Hallo Engelschen123, natürlich tut das anschließend weh. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Arnica C 30 gegen die Schmerzen (musst Du direkt anschließend nehmen). Gehe vorher in die Apotheke, damit Du das gleich anschließend nehmen kannst. Alles Gute. Gerda.

Nein, es tut NICHT weh

starke schmerzen nach Zahn op

Hy, am Mittwoch wurde mir ein Zahn gezogen unten rechts 4. Der Zahn saß ziemlich fest und weil der Zahn wurzelbehandelt war, brach die Wurzel beim Ziehen ab. Der Zahnarzt musste dann schneiden um die Wurzelspitze herauszubekommen. Die Wunde wurtde mit 4 Fäden genäht. Als die Betäubung nachließ hatte ich tierische Schmerzen, ich bin am Donnerstag wieder hin und er sagte, keine größere Backenschwellung, guter Wundverschluß, alles bestens. Die Schmerzen seien nicht unnormal, seit dem (heute ist der 3.Tag nach op) habe ich aber starke Schmerzen und muss aller 4 Stunden eine ibu 600 nehmen, sonst geht es gar nicht. Wer hat denn Erfahrung? Ist das normal?? Ich bin sehr beunruhigt. Die beiden Nachbarzähne sind äußerst sensibel.

...zur Frage

Lockerer Zahn

Hallo. Ich habe festgestellt, dass ein Backenzahn von mir ein wenig locker ist. Er tut nicht weh, aber wackelt halt, wenn ich ihn bewege. Muss ich zum Zahnarzt? Oder wird er von selbst wieder festwachsen?

...zur Frage

Zahnfleischtasche behandeln oder Zahn ziehen?

Tiefe Zahnfleischtasche und hackende Schmerzen im Backenzahn - Tasche behandeln lassen oder lieber Zahn ziehen? Laut Ärztin darf ich mich entscheiden.

...zur Frage

Weisheitszahn gezogen, Schmerzen am Nachbarzahn - was könnte das sein?

Hallo zusammen

Sorry falls es die Frage schon gibt, aber ich habe noch keine passende Antwort gefunden. Vor fünf Tagen wurden mir zwei Weisheitszähne unten gezogen. Rechts ist soweit alles i.O. und gut am heilen. Links allerdings habe ich nun sozusagen am Übernächsten Zahn Probleme. Wenn ich drauf beisse fühlt es sich komisch an, eine Mischung aus losem Zahn und Druckschmerzen. Wenn ich nicht drauf beisse fühlt es sich so wie ein ziehen an... so ähnlich wie wenn man eine Zahnspange "enger" machen würde. War gestern beim Zahnarzt der meinte er könne nichts sehen und die Wunde sieht aus wie sie sollte... hat jemand ne Idee?

Vielen Dank bereits jetzt

...zur Frage

Backenzahn wackelt?

Letztens wurde mir mein letzter Milchzahn gezogen und nun ist der bleibende Backenzahn im Wachstum. Er wackelt leicht...Besteht die Möglichkeit dass die Wurzel noch weiter wächst? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?