Zahn tut einen Tag nach Schlag weh, warum?

3 Antworten

Das hat sicher nichts mit den Zähnen zu tun, sondern mit den Nervensträngen, die sich durch den Kiefer ziehen. Ich hatte das auch, als ich mal rohe Möhren gegessen und zu kräftig zugebissen habe.

Du kannst ja mal den Test machen und mit einem harten Gegenstand an den Zahn klopfen, wenn es weh tut, ist es der Zahn.

Die Schmerzen können schnell wieder wegehen, aber es kann auch dauern. Ich habe heute noch nach 2 Jahren ab und an dieses Ziehen und das Gefühl der Umklammerung. Ich reibe die Stellen dann immer mit Salviathymol ein und es wird wieder besser.

Auch der Zahnarzt konnte mir da nicht viel helfen. Er hat zwar einen Zahn aufgebohrt und zur Beruhigung was reingespritzt, aber es kommt trotzdem von Zeit zu Zeit wieder.

" Ich habe heute noch nach 2 Jahren ab und an dieses Ziehen und das Gefühl der Umklammerung. "

Warst du mal beim kieferchirurgen ? Das muss ja furchtbar nervig sein :( vlt lässt sich das Problem lösen, falls eine verspannung oder gelenkprobleme vorliegen.

Habe leider auf der einen Seite, ein "schnappen" bzw knacken bei jedem Biss, mittlerweile weiss ich das es sich um Verschleiß handelt :/

LG

@help4you

Nein, nur beim Zahnarzt. Es ist zum Aushalten und nach dem Aufbohren seltener.

Es ist schon möglich, daß durch den Schlag die Zähne in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Sicherlich ist es erforderlich - um das genau beurteilen zu können - eine Röntgenaufnahme der Zähne zu machen.
Alles andere sind reine Spekulationen.

Der zahnnerv kann schon davon irritiert sein aber solang nix abgebrochen ist musst du dir keine Sorgen machen, wird von allein besser werden. Der Zahnarzt kann in dem Fall auch nix machen.

Das nächste mal den Kopf Polstern, das schützt dann nicht nur kopf sondern auch dein Kiefer :D