Zahn locker wegen der brackets?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Gebiss gerichtet werden muss, muss der Zahn sich lockern. An der richtigen Stelle verschoben, wird er sich wieder festigen. Vergesse aber nicht, mindestens abends die Zähne zu putzen. Ideal wäre ohne Fluor, wenn du häufiger schruppst. Dennoch solltest du ein mal in der Woche die Zahncreme dann mit Fluor nehmen.

Die Zähne werden bei einer kieferorthopädischen Behandlung mit leichtem Druck in neue Positionen geschoben.
Währenddessen kommt es zum Knochenabbau und Knochenaufbau!
Anders könnte sich ein Zahn nicht verschieben!

Also, ja, es ist normal, dass die Zähne etwas wackelig sind, das wird sich aber schon, während des gleichen Bogens, wieder vermindern.

dankeschön🥰

1

Was möchtest Du wissen?