Zahn locker durch Knirschen?

2 Antworten

Hallo, es könnte sein , das die Schiene nicht richtig sitzt. Kläre das am besten mit Deinem ZA.Die Schiene sollte nämlich gerade davor schützen.

Kann Karies auch das Zahnfleisch angreifen?

Kann Karies auch auf ds Zahnfleisch übergehen? Ich habe an einem Zahn Karies entdeckt. Der Zahn schmerzt, aber auch das Zahnfleisch drumherum ist total entzündet. Ist das auch eine Folge des Karies? Heißt das, dass der Karies schon fortgeschritten ist? Ich habe in 3 Tagen einen Zahnarzttermin.

...zur Frage

Ist mein zahn jetzt locker HILFE?

Ich habe seit 4 monaten keine feste zahnspange mehr sondern eine lose und zähne sind ja sehr locker wenn die raus is....heute hab ich halt aus wut weil ich meinen vorderzahn so schief find richtig fest draufgedrückt und dann hat dad so ein Wurzel knack geräusch gemacht wenn ihr versteht was ich meine....nicht "knack" sondern so als würde jemand am zahn ziehen...ist der zahn jetzt komplett locker? Was soll ich tun? Er sieht net locker aus aber ich hab angst dass er jetzt locker ist...hilfe!!

...zur Frage

Lockerer Zahn

Hallo. Ich habe festgestellt, dass ein Backenzahn von mir ein wenig locker ist. Er tut nicht weh, aber wackelt halt, wenn ich ihn bewege. Muss ich zum Zahnarzt? Oder wird er von selbst wieder festwachsen?

...zur Frage

Reklamation von Zahnfüllungen?

Ich habe heute eine Füllung aus dem Zahn verloren... als ich auf ein Kaugummi gebissen habe. Jetzt meine Frage: darf das passieren? Die Füllung war ca. 2 Jahre alt und jetzt schon locker?! Ich habe bei der Füllung zuzahlen müssen (ich glaube es war Kunststoff) kann man sowas "reklamieren?

...zur Frage

Muss man eine Schiene für die Zähne in der Nacht selbst zahlen?

Ich glaube mit den Zähnen zu knirschen. Wenn ich meinen Zahnarzt darauf ansprechen, muss ich diese Schienen für die Nacht selbst zahlen (ähnlich wie eine Zahnspange)? Was kostet eine Schiene?

...zur Frage

Daumensattelgelenk locker

Hallo, Ich habe schon viele Monate immer wieder bei Belastung Schmerzen am linken Daumen. Wenn es schlimm ist, strahlt das auf die ganzen Sehnen in der Hand aus um mir tut es auch weh, wenn ich die anderen Finger anspanne, benutze. Der Arzt hatte mir eine Schiene verschrieben und gesagt, das das Gelenk mal verletzt gewesen sein muss weil es "schnackelt", es ist instabil. Von einer Ergotherapeutin habe ich ein paar Übungen zur Stabilisierung durch Muskelaufbau bekommen. Ich mache die schon, aber offensichtlich zu wenig weil es ganz schön weh tut. Zudem habe ich ständig (chronisch?) immer wieder mal Sehnenscheidenentzündung.

Fällt euch noch etwas ein? Tipps oder so?

Danke Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?