Zahn locker durch Knirschen?

2 Antworten

Hallo, es könnte sein , das die Schiene nicht richtig sitzt. Kläre das am besten mit Deinem ZA.Die Schiene sollte nämlich gerade davor schützen.

Zahn- oder Kieferproblem?

Hallo alle zusammen,

seit Montagmorgen habe ich diffuse Schmerzen im - ich denke mal - Kiefergelenk. Die rechte Gesichtshälfte (Backe sowie rechtes Ohr) tut weh und der Schmerz wird beim Zusammenbeißen der Zähne sowie beim Öffnen des Mundes schlimmer. Ich knirsche auch schon seit Jahren mit den Zähnen, habe aber eine Schiene, die allen Anschein nach nicht funktioniert.

Nur habe ich im Gegensatz gelesen, dass es auch eine Zahnwurzelentzündung sein kann und habe Angst, dass der Zahn jetzt abstirbt. Beim Zahnarzt kann ich leider nicht anrufen, da sich dessen Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten überschneiden und ich auch keinen Anruf dorthin tätigen kann; außerdem ist früher Freitagabend und wollte später noch weggehen.

Vielen Dank im Voraus. Bitte helft mir. Ist das ein Kiefer- oder ein Zahnproblem?

Gruß

ottaro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?