Zahn ist plötzlich abgebrochen. Wie kann sowas passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pillepalle,

es kann durchaus mal vorkommen, dass sich eine Karies entwickelt hat, die du gar nicht gemerkt hast. Sie hat dann wohl von der Seite die Kaufläche unterminiert und dann hast du nur zubeißen müssen und das Loch ist sozusagen eingebrochen. Das ist nicht weiter schlimm. Schau, dass du sobald wie möglich deinen Zahnarzt aufsuchst, der soll sich das dann anschauen und dir eine Füllung machen!

Alles Gute und einen guten Rutsch!

Hallo, kann es vielleicht sein, dass der Zahn wurzelbehandelt ist. Denn wenn es so ist kann es durchaus vorkommen das so ein Zahn bricht, dass hat damit zu tun, dass in einem wurzelbehandelten Zahn der NERV entfernt wurde, dieser zwar durch kleine Stifte ersetzt wurde, dennoch die Durchblutung fehlt und daher werden die Zähne brüchig. Wenn es so ist dann solltest Du Dir von Deinem Zahnarzt eine Krone machen lassen. Guten Rutsch

Was möchtest Du wissen?