Zahn abgebrochen, warten bis zur regulären Untersuchung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher gleich zu deinem Zahnarzt gehen. Der Zahn bietet sonst an dieser Stelle einen guten Angriffsort für Karies.

Du solltest wirklich fragen, ob du nicht sogar morgen noch einen Termin bekommen kannst. Eventuell kann dein Zahnarzt, das abgebrochene Stück wieder reponieren!

Hallo StefanieMiller,

nein, ich würde gleich morgen einen Termin ausmachen. Das Ganze sollte behandelt und untersucht werden.

Liebe Grüße!

Kann der Zahnarzt ein Stück Zahn wieder ankleben?

Ich habe mir heute beim Klettern einen Zahn angeschlagen, dabei ist ein Stück abgebrochen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Zahnarzt ein Stück Zahn wieder ankleben kann und deshalb habe ich das Stückchen in Eiswasser gelegt. Jetzt wollte ich morgen früh gleich zu meinem Zahnarzt gehen, kann dieser wirklich das Stück wieder ankleben? Und wird der Zahn danach genauso stabil sein?

...zur Frage

Zahn abgebrochen - und jetzt?

Mir ist am linken Schneidezahn ein großes Stück abgebrochen. Was mach ich jetzt? Muss ich sofort zum Zahnarzt oder reicht das auch morgen? Klebt der das alte Stück wieder an oder wird ein künstliches Zahnteil drangeklebt? Sieht man das später sehr? Es ist so eine auffällige Stelle!

...zur Frage

Zahnecke abgebrochen - muss ich damit sofort zum Zahnarzt?

Mir ist am Zahn neben dem Schneidezahn ein winziges Stückchen herausgebrochen. Ich spüre nur mit der Zunge, dass da ein Kante ist, sehen kann man nichts. Muss ich damit sofort zum Zahnarzt oder genügt es bei der nächsten Routineuntersuchung?

...zur Frage

Zahnfüllung abgebrochen, Notfall?

Hallo!

Mir ist gestern ein Stück von einer Zahnfüllung am Backenzahn abgebrochen.

Dies passiertr wohl beim Mittagessen, ist mir jedoch erst am Abend beim Zähne putzen aufgefallen als ich plötzlich einen Kälteschmerz empfand.

Nun habe ich heute morgen den Zahnarzt angerufen und habe erst morgen einen Termin bekommen. Das wäre nun 2-3 Tage wo ich mit einem kleinen Loch rumlaufe. Nun liest man ja im Internet viel schlimmes, dass sich da Bakterien einnisten können etc.

Ich kaue nun auf dieser Seite nicht mehr, trotzdem mache ich mir Sorgen.

Kann ich nun noch bis morgen warten oder soll ich einen anderen Zahnarzt anrufen dass ich gleich heute einen Termin bekomme?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange darf man mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen,ohne dass es schädlich wird?

Ich habe mir beim Turnen ein Stück Zahn abgebrochen, was man aber gar nicht sieht. Ich habe gerade keine Zeit zum Zahnarzt zu gehenund möchte gerne wissen,ob sich das was entzünden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?