Zahn abgebrochen, warten bis zur regulären Untersuchung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher gleich zu deinem Zahnarzt gehen. Der Zahn bietet sonst an dieser Stelle einen guten Angriffsort für Karies.

Du solltest wirklich fragen, ob du nicht sogar morgen noch einen Termin bekommen kannst. Eventuell kann dein Zahnarzt, das abgebrochene Stück wieder reponieren!

Hallo StefanieMiller,

nein, ich würde gleich morgen einen Termin ausmachen. Das Ganze sollte behandelt und untersucht werden.

Liebe Grüße!

Zahnstück abgebrochen bei gefülltem Zahn

hallo zusammen,

ich habe an meinem Zahn 13 schon seit Jahren eine Amalgam Füllung. Da diese aber sehr stark durchschimmert und der ganze Zahn grau aussieht will ich mir diese Füllung entfernen lassen und dafür eine weiße Keramik Füllung geben lassen! Dafür habe ich übermorgen einen Termin. Jetzt ist mir aber gerade beim essen ein Stück von diesem Zahn ( nicht von der Füllung sondern Zahn) abgebrochen ! Ich glaube die Zahnwand war auf Grund der großen Füllung zu dünn . Was kann der Zahnarzt jetzt machen ? Schmerzen habe ich keine. Momentan ist aber die Füllung etwas länger wie der zahn hehe.zumindest an einem eck !

Das Stück ist vllt 0,5 cm x 0,5cm ! Ist halt auf der Außenseite und man sieht beim lachen das der Zahn etwas kürzer dadurch ist.

Meint ihr das kann man machen ohne den Zahn zu ziehen ? Weil Schmerzen habe ich ja keine ! kann er da vllt etwas hinleben damit der Zahn wieder seine richtige Länge hat ? Oder kann es durch den füllungswechsel noch mehr Probleme geben ?

...zur Frage

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen - muss eine Krone her?

Ich habe mir gestern ein recht beachtliches Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Blöd wenn man ungeschickt ist ;) Eigentlich habe ich keine größeren Schmerzen, es sieht nur echt blöd aus. Werd ich jetzt eine Krone bauchen oder kann man das anders lösen, damit das nicht so komisch ausssieht?

...zur Frage

Ist es für die Zähne schädlich, wenn man Bonbons kaut?

Ich habe schon gehört, dass sich manche Leute mit Gummibärchen Plomben aus dem Zahn gezogen haben oder durch Knuspermüsli eine Ecke des Zahns abgesplittert ist, aber ist Bonbonkauen auch schädlich für die Zähne? Sind sie zu hart? Habt ihr euch dadurch schon mal ein Stück vom Zahn abgebrochen?

...zur Frage

Plötzlich Backenzahn abgebrochen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bin seid Mittwoch im Urlaub und gestern Morgen ist mir beim Frühstücken plötzlich ein ganzer Teil meines Backenzahnes abgebrochen, nun ist er von einer Seite aus komplett offen. Schmerzen sind bis jetzt eher keine da außer ein leichter druck und bluten beim putzen. Meine Frage jetzt, kann ich bis kommenden Dienstag warten bis ich wieder daheim bin und kann ich mit einem offenen Zahn überhaupt fliegen ?

...zur Frage

Zahnfüllung abgebrochen, Notfall?

Hallo!

Mir ist gestern ein Stück von einer Zahnfüllung am Backenzahn abgebrochen.

Dies passiertr wohl beim Mittagessen, ist mir jedoch erst am Abend beim Zähne putzen aufgefallen als ich plötzlich einen Kälteschmerz empfand.

Nun habe ich heute morgen den Zahnarzt angerufen und habe erst morgen einen Termin bekommen. Das wäre nun 2-3 Tage wo ich mit einem kleinen Loch rumlaufe. Nun liest man ja im Internet viel schlimmes, dass sich da Bakterien einnisten können etc.

Ich kaue nun auf dieser Seite nicht mehr, trotzdem mache ich mir Sorgen.

Kann ich nun noch bis morgen warten oder soll ich einen anderen Zahnarzt anrufen dass ich gleich heute einen Termin bekomme?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?