Zahlt die Krankenkasse noch Massagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massagen und Krankengymnastik übernehmen die Krankenkassen wenn sie vom Arzt als Heilmittel verordnet wird. Jedoch muss eine Zuzahlung von10 Prozent der Kosten (zuzüglich 10 Euro je Verordnung) geleistet werden.

Wenn Du schon so lange Probleme mit Deinem Rücken hast, wäre es ja neben den Massagen auch mal sinnvoll, muskelaufbauenden Sport zu betreiben. Du könntest z.B. Rehasport verschrieben bekommen, die Kosten werden auch von den Krankenkassen übernommen.

Massagen auch für GKV

Hallo, ich habe einen Bekannten der seit zwei Jahren einmal pro Woche zur Massage geht und seine private Krankenkasse zahlt das auch noch komplett. Jetzt wollte ich fragen ob man bei der gesetzlichen Krankenkasse (AOK) auch eine Möglichkeit auf kostenlose Massagen hat?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Brille bei Augenverletzung?

Wenn man durch einen Unfall nicht mehr sehen kann, oder nur noch um die 20%, so war es bei einem Kollegen, zahlt die Kasse dann die Brille? Es ist ja keine Altersfehlsicht sondern offensichtlich krankheitsbedingt?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse immer ein offenes MRT?

Zahlt die Krankenkasse mittlerweile immer ein offenes MRT oder brauche ich dazu eine Genehmigung von der Krankenkasse?? Wenn die Kasse dann ablehnt muss ich als Patient dann die Kosten selbst tragen?

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?