Zahlt die Krankenkasse die Tetanus-Impfung?

1 Antwort

Ja, die Krankenkasse zahlt die Tetanusimpfung. Die Impfung gegen Tetanus ist eine für alle Menschen empfohlene Impfung. Von daher wird sie auch von der Krankenkasse bezahlt.

Wo kann man sich überall mit dem Tetanus-Bakterium infizieren?

Guten Abend Zusammen... ich stelle mir gerade die Frage, wo denn das Tetanus-Bakterium vorkommt. Ich musste gerade wieder meine Impfung auffrischen und Frage mich nun, wo dieses Bakterium den natürlich vorkommt. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dann tatsächlich auch infiziert?

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse das CoaguCheck Gerät zum Quick Wert messen?

Meine Mutter muss Marcumar nehmen, weil sie vor nicht allzu langer Zeit eine Thrombose hatte. Da sie aber Arbeiten muss, möchte sie gerne das Gerät von Roche CoaguCheck zum Quick Wert selber messen haben. Wir haben uns noch nicht so richtig damit beschäftigt, aber weiß jemand was man für Vorraussetzungen mitbringen muss, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

...zur Frage

Hämocult Bluttest, zahlt das die Kasse überhaupt?

Wenn man ohne Verdacht einen Hämocult Bluttest machen möchte wegen Darmkrebs, übernimmt die Kasse die Kosten dafür?

...zur Frage

Welche Behandlung von Akne wird von der Krankenkasse übernommen?

Der Sohn meines Freundes hat starke Akne im Gesicht, die ihn sehr belastet und im übrigen auch nicht besonders angenehm ist. Eine Bekannte von mir zahlt bei der Hautärztin für eine Creme privat, auch die Behandlung bei der Kosmetikerin übernimmt sie selbst. Diese Kosten sind aber hoch, darum möchte ich wissen, welche Behandlungen von der Kasse übernommen werden.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Betreutes Wohnen für psychisch Kranke?

Hallo, meine Nachbarin ist seit zwei Monaten in einer Klinik für psychisch Kranke, da sie unter Schizophrenie leidet. Jetzt soll sie so langsam wieder im Alltag Fuß fassen, mit Hilfe von betreuten Wohnen in ihrer eigenen Wohnung. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob die Krankenkasse für betreutes Wohnen die Kosten übernimmt????? Weiß das jemand?????

...zur Frage

Welche Krankenkasse übernimmt meine Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung?

Ich bin leider ein Hautkrebs Risikopatient und müsste eigentlich jedes Halbjahr zur Vorsorgeuntersuchung. Ich bin im Moment bei der BKK versichert und die Zahlen erst ab dem 35 Lebensjahr.

Welche Krankenkasse würde denn diese Kosten übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?