Zahlt die Krankekasse die Zeckenimpfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Impfung gegen FSME = Frühsommer-Meningo-Enzephalitis, ist eine Kassenleistung, wenn du in einem FSME-Gebiet lebst, andernfalls könnte die Kasse Probleme machen. Erkundige dich bitte bei deinem Arzt oder deiner Krankenkasse. Gegen Borreliose gibt es keine Impfung.

Ich habe mal mit meinem Arzt darüber gesprochen (Urlaubsvorbereitung -> Österreich). Er meinte damals, so lange es für eine Vorsorge/einen Schutz für einen Urlaub in Deutschland ist, wird die Kasse die Impfung bezahlen. Warum jetzt hnur in Deutschland ist mir allerdings ein Rätsel. Ist aber egal, man muss halt nur angeben, dass man in Deutschland unterwegs ist.

Letztendlich habe ich aber darauf verzichtet. Das Thema wird aufgebauscht.

An und für sich wird die Impfung gezahlt! Am besten mal nachfragen.

Was möchtest Du wissen?