Zahlt die Kasse Kurse für Venengymnastik?

1 Antwort

Du solltest deinen Arzt gezielt darauf ansprechen. Mein Bruder bekommt Rückengymnastik verschrieben, das läuft auch über die Krankenkasse. Wenn damit Beschwerden gelindert und vielleicht sogar eine OP vermieden werden kann, dann wird deine Krankenkasse das auf jeden Fall bewilligen. Manchmal sind solche Kurse aber auch nur ein Anstoß und dir werden Übungen gezeigt, die du zu Hause selbstständig weiter machen kannst.

Zahlt die Kasse einen Bobath Kurs?

Hey wie ist das, wenn man als Angehöriger ein Familienmitglied mit Zustand nach Schlaganfall pflegt. Hat man als Angehöriger das Anrecht auf einen durch die Krankenkasse bezahlten Bobath Kurs?

...zur Frage

Zahlt die Kasse einen Kurs für Beckenbodengymnastik?

Ich leide schon unter Blasenschwäche und jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass ich doch an einem Kurs für Beckenbodengymnastik teilnehmen soll. Zahlt so etwas auch die Krankenkasse?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse immer ein offenes MRT?

Zahlt die Krankenkasse mittlerweile immer ein offenes MRT oder brauche ich dazu eine Genehmigung von der Krankenkasse?? Wenn die Kasse dann ablehnt muss ich als Patient dann die Kosten selbst tragen?

...zur Frage

Ernährungsberatung, muss man wirklich das Geld vorstrecken?

Mein Arzt hat mir eine Ernährungsberatung empfohlen und hat mir was für die Krankenkasse in die Hand gedrückt, dass ich dort einreichen kann. Ich soll dann entscheiden ( je nachdem was die Kasse zahlt) ob ich es machen möchte oder nicht. Ich soll dann zum Ersttermin 220 Euro mitbringen das Geld also vorstrecken und erst dann bekomme ich eine Quittung und kann die bei meiner Kasse einreichen. Muss ich das Geld denn wirklich vorstrecken? ist das normal? Ich habe im Moment nicht soviel, was macht man da?

...zur Frage

Zahlt die Kasse eigentlich Pilates Kurse?

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist mehr für meine Kondition zu tun. Darauf hin habe ich mich für einen Pilates Kurs angemeldet, der in unserer Stadt vom Schwimmbad angeboten wird. Ich mache doch jetzt etwas für meine Prävention. Dann muss mir die Kasse doch den kurs bezahlen oder? Weiß einer hier Rat?

...zur Frage

Wird Coaching auch von der Krankenkasse als Therapie bezahlt?

Was ist, wenn ich statt einer Psychotherapie lieber ein Coaching machen möchte bei einem Problem. Zahlt die Kasse das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?