Zahlt die Kasse Keramikfüllungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenkasse zahlt dir den Anteil für Amalganfüllungen und was die Keramikfüllung teurer ist, musst du selber bezahlen.

Ich weiß, dass meine Mutter ihre Keramikfüllungen immer aus eigener Tasche bezahlen musste. Da lohnt es sich eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.

Bei Kassenpatienten kann sich der Eigenanteil bei Keramikfüllungen durch Kassenleistungen verringern.