Zahlt die Kasse für die Zähne die Veneers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Veneers keine Kassenleistung sind, ist der Zahnarzt in der Regel nicht an bestimmte Preisvorgaben oder Gebühren gebunden. Er kann sein Honorar nach Aufwand individuell berechnen.

Dies und mehr hier: http://www.zahn-veneers.de/was-kosten-veneers/


Ich sehe es als aussichtslos an, die Kosten über eine medizinische Indikation bezahlt zu bekommen. Aber ich kenne Deine Krankenkasse nicht: frag einfach dort, dann weisst Du's.

Hallo! Wenn die Veneers aus rein kosmetischen Gründen angebracht werden sollen,zahlt die Kasse das nicht,die Kassen zahlen nur dann,wenn gesundheitliche oder extrem psychische Gründe vorliegen,die man dann auch bescheinigen muss.Du kannst aber deinen Zahnarzt fragen,was er für Vorschläge hat .Risse in den Zähnen sollten versiegelt werden,da sonst Bakterien in den Zahn eindringen können.

Was möchtest Du wissen?