Zahlt die Kasse einen Kurs für Beckenbodengymnastik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal bei den Leistungen deiner Kasse nach, ob sie im Bonusprogramm solche Kurse mit anbietet. Andernfalls kannst du auch bei anderen Kassen schauen, welche Kurse diese anbieten. Dort können dann auch Nichtmitglieder mitmachen - zahlen dann einen kleinen Anteil der Gebühren selbst. Häufig werden diese Kurse von den Krankenkassen bezuschusst.

Ansonsten kannst du auch mit deinem Frauenarzt sprechen, der schreibt dir bestimmt auch ein Rezept für Krankengymnastik - speziell das Erlernen von Übungen zur Stärkung des Beckenbodens.

Viel Erfolg.

PS: Falls die Blaschenschwäche stärker werden sollte - recherchiere mal "TVT-OP" = Bändchen-OP

ich hatte seinerzeit meine Kasse angerufen, musste es dann erst selbst bezahlen und konnte am Ende die Bescheinigung bei der Kasse vorlegen und bekam alles zurück. Wichtig ist nur, das die Trainerin auch eine Zulassung hat, die von den Krankenkassen anerkannt ist.

Lässt Blasenschwäche von alleine wieder nach?

Lässt Blasenschwäche von alleine wieder nach, wenn man ein wenig Sport macht oder muss ich unbedingt zum Arzt?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Allergietest?

Ich wollte mir ja vielleicht demnächst einen Termin für einen Allergietest machen lassen. Nun meinte eine Freundin, den müsse ich aber selbst bezahlen. Stimmt das oder kann ich das auch auf Krankenkasse machen lassen? Bin schließlich schon oft verschnupft im Sommer und hab oft trockene Augen im Sommer, nicht schlimm, aber ich denke eben schon dass ich vielleicht Heuschnupfen oder irgend ne Allergie habe. Geht das dann nicht auf Kasse?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse eine Milchpumpe?

Meine Freundin hat vor kurzem ein Kind bekommen und gleich darauf ein Rezept von ihrer Frauenärztin, auf dem eine Milchpumpe verschrieben ist. Zahlt die Krankenkasse das überhaupt? Die kosten doch ein Vermögen oder?

...zur Frage

Wird Coaching auch von der Krankenkasse als Therapie bezahlt?

Was ist, wenn ich statt einer Psychotherapie lieber ein Coaching machen möchte bei einem Problem. Zahlt die Kasse das auch?

...zur Frage

Blasenschwäche - Beckenbodentraining mit "Liebeskugeln"?

Ich war bei einer Freundin und sie hat mir von ihrem Problemen mit der Blase erzählt. Ihre Gynäkologin hat ihr Beckenbodengymnastik empfohlen. Sie hat einen Kurs im Gesundheitshaus genannt oder, was ist total merkwürdig fand, mit sogenannten Liebeskugeln. Meine Freundin hat nicht schlecht gestaunt. Kann man damit wirklich den Beckenboden trainieren? Find ich irgendwie komsich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?