Zahn abgebrochen?

1 Antwort

Da wirst Du wohl oder übel Dich doch zum Zahnarzt aufraffen müssen. Wir sind hier fast alles medizinische Laien,gut ein paar Zahnarztinnen u Ärzte haben wir auch hier,aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung,dass ein abgebrochener Zahn immer behandelt werden sollte. Scharfe Kanten können das Zahnfleisch oder den Mundraum verletzen. Es kann weiter abbrechen und dann für Schmerzen sorgen. Karies entsteht auch schneller an solchen Stellen. Ich hab selber Arztangst. Es gibt Zahnärzte,die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Such Dir im Internet,eine in Deiner Nähe. Alles Gute und Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn es Karies ist,muss das auch behandelt werden,weil es sonst weiter frisst. Von alleine geht das jedenfalls nicht wieder zu.

1

Muss es denn eigentlich unbedingt Karies sein? Ich dachte immer, es würde über eine längere Zeit entstehen und nicht von heute auf morgen

0
@Fuiiii

Wie gesagt,genaueres weiss nur der Zahnarzt. Und ich hab das mit Karies auch nur ergänzend hinzugefügt,weil Du gefragt hattest. Normal kommt Karies nicht von heut auf morgen und oft sieht man das gar nicht. Bei mir war es mal unter einer Füllung,das hat dann den Zahn quasi ausgehölt,der dadurch instabil wurde und abbrach.

1
@Niels80

Okay :) man hat halt nur immer diese Horrorgeschichten im Kopf...und ich hab halt null Vertrauen zu Zahnärzten mehr, weil der letzte, bei dem ich war, mir mal mehrere Zähne wegen einer Zahnspange gezogen hat aber das nicht richtig betäubt war und allgemein hat der das meiste nur wegen dem Profit gemacht

1
@Fuiiii

Das kann ich verstehen. So geht es mir mit Anästhesisten. Bin mal als Kind während einer Op wach geworden. War erkältet und das Narkisemittel hat nicht richtig gewirkt. Seitdem,wo es geht,nur noch örtliche Betäubungen.

1
@Niels80

Am liebsten würde ich einfach noch Mal zurück springen auf gestern und einfach anhalten. Aber das geht ja leider nicht...werde wohl die Angt überwinden müssen. Danke euch allen jedenfalls :)

1
@Fuiiii

Du packst das schon. Und wenn das gestern nicht passiert wäre..irgendwann,hättest Du eh hin müssen. Was glaubst Du,ich leide auch unter einigen Ängsten u Selbstzweifeln,wie befreit und stolz auf Dich selber,Du nachher bist. Alles Gute. N

1

Was möchtest Du wissen?