Zäpfchen oder Tablette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIn Zäpfchen wirkt schneller, da es sofort über die Darmschleimhaut resorbiert wird. Ein weiterer Vorteil ist, das der Magen so umgangen wird. Das ist für viele Menschen gut, die einen empfindlichen Magen haben.

Bevorzugt ihr Zäpfchen oder Tabletten?

Hallo zusammen, bevorzugt ihr Zäpfchen oder Tabletten? Was ist hilfreicher?

...zur Frage

Fieber senken mit Zäpfchen oder Tabletten

Eine Umfrage an euch wer als Erwachsener senkt mit Zäpfchen sein Fieber.

...zur Frage

Wie führt man sich am besten ein Zäpfchen ein ?

Ich habe Fieber und habe von meiner Ärztin Paracetamol 1000 Zäpfchen verschrieben bekommen, wiel ich Probleme mit dem Magen habe.

Die Zäpfchen habe ich mir heut morgen gekauft und pberlege nun ein Zäpfchen zu nehmen. Das Problem ist, dass ich noch nie ein Zäpfchen nehmen musste.

Daher frage ich mich: wie ich mir das Zäpfchen am besten in den Po einführen soll ? wie tief das Zäpfchen in den Po muss ? und ob ich an das Zäpfchen oder ans Poloch Creme machen darf

Ich bin für Tips und Erfahrungen von euch echt dankbar! Danke!

...zur Frage

Glucosamin gegen Verspannungen?

Ein BEkannter sagte, er nehme nach dem Sport und Krafttraining Glucosamin- Tabletten. Die hälfen sowohl gegen Muskelkater als auch mögliche Verspannungen. Ich habe von diesem Stoff noch nie gehört. Falls es diese Wirkung gibt, wie kommt sie zustande?

...zur Frage

Rezeptfreie Zäpfchen/Tabletten gegen Übelkeit/Erbrechen in Österreich?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von euch gute Zäpfchen/Tabletten zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen kennt, die rezeptfrei sind und in Österreich erhältlich sind? :-) Vomex A gibt es ja nur in Deutschland und Itinerol nur in der Schweiz.

Ich wäre seeehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)

Ganz liebe Grüße, tkdblondie

...zur Frage

Hat die Farbe der Tablette eine Bedeutung?

Ich frage mich jedesmal aufs Neue, wieso die Tabletten so unterschiedliche Farben haben. Manche sind rosa oder hellblau, andere wieder grünlich usw. Hat das irgendeinen Grund? Ist das für die Wirkung der Tabletten wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?