Zäpfchen für Kinder, gegen was helfen die?

5 Antworten

Ich kenne auch nur Zäpfchen gegen Fieber. Gegen Husten habe ich immer Hals- und Brustwickel gemacht, die auch sehr gut geholfen haben.

Ich kenne auch noch welche gegen Übelkeit und gegen Atemnot bei Asthmatikern.

Bei Kindern würde ich als Soforthilfe die Milch samt Produkten daraus weglassen, keinen Zucker und kein Weißmehl ... was dann? Obst und rohes Knabbergemüse, bei Hunger ruhig in Massen.

Fieber würde ich wirklih fast nie senken, dann dauert die Krankheit viel länger. Es ist besser, dem Kind einen Einlauf zu verpassen mit einem Bällchen (geht fast so wie ein Zäpfchen), dan nkann das Immunsystem im Darm freier arbeiten. Und dann och ein ansteigendes Fußbad bis zum Schwitzen, das senkt in den nächsten Stunden das Fieber, weil der Körper nicht mehr so zu heizen braucht, bis der Müll endlich über die Haut ausgeschieden werden kann.

Hallo! Bei mir ist es eher umgekehrt, ich war immer froh, dass es andere Möglichkeiten gibt, Husten und andere Symptome bei Kindern zu lindern. Symptome grippaler Infekte habe ich bei meinen Kindern ausschliesslich mit pflanzlichen Mitteln und Naturheilkunde gelindert. Das Fieber habe ich stets mit Wadenwickeln "gesenkt", es ist ja eine Form des Immunsystems, mit den Erregern klarzukommen. Lediglich bei Kindern, die zu Fieberkrämpfen neigen, sollte bereits früher etwas zur Fiebersenkung gegeben werden. Je nach Alter deines Kindes kannst du es mit etwas Fenchelhonig im Tee oder Hustensaft probieren. Auch homöopathische Mittel helfen bei Kindern sehr gut.

Erkältung (husten,Halskratzen,fieber) Wick Medinait zum vorbeugen von Erkältung?

Hallo Freunde,

also ich fahre jeden früh mit meinem roller zur arbeit ( morgens ist es sehr sehr kalt)

zudem habe ich mich mit meiner freundin getroffen die sich sehr erkältet hat.

Heute bin ich, obwohl ich 10 stunden geschlafen habe, sehr müde und schlapp, huste leicht und habe halskratzen ganz wenig.

Mir kommt es so vor das ich in den nächsten Tagen richtig erkälten werde ..

Da heute Samstag muss ich mir selber helfen :)) Geht es wenn ich Wick Medinait benutze um die Erkältung vorzubeugen ? Ist es gut wenn ich schon jetzt damit anfange ?

Am montag muss ich arbeiten und ich darf nicht krank fehlen da ich schon desöfteren im krankenhaus lag und ich immernoch in Probezeit bin .. :))

Brauche eure antwort .. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?