zäpfchen einführen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...auf die linke Seite legen und das untere(linke)Bein durchstrecken-->oberes(rechte)Bein anziehen(zur Brust)-->das Zäpfchen(vorher etwas Creme auf die Spitze geben)ansetzen und mit dem Zeigefinger soweit hineinschieben bis es im Hohlraum hinterm Schließmuskel verschwindet-->dann den Popo sanft einen Moment zusammenkneifen damits Zäpfchen nicht wieder zurückkommt!!! Dann lege Dich noch einen Moment mit hochgezogenen Unterbeinen auf den Rücken!So sollte es eigentlich gehen!Und weißt Du wenn es ein paarmal gemacht worden ist-->gehts fast von selbst! Alles Gute für Dich und nicht mehr allzu viel Schmerzen! LG v.AH

sCHMERZBEKÄMPFUNG

Was kann ich heute Nacht noch tun bei meinem Mann der ganz starke Schmerzen durch Hämorrhoiden hat. Vom Arzt verschriebene Zäpchen und Salbe und Sitzbäder haben nicht geholfen. Er kann vor Schmerzen nicht ligen, nicht sitzen, nicht schlafen. Mein Mann ist 72 Jahre alt, herzkrank. Vor 2 Monaten an einem Aneurysma Kniekehle operiert. Er sagt er hält den brennenden Schmerz nicht aus!!! Pepita

...zur Frage

Wirkdauer von Hartfett Zäpfchen

Guten Tag!

Ich nehme im moment hartfett zäpfchen und habe daher eine frage:

Wenn ich es eingeführt habe: Wie lange dauert es dann bis das Fett "Weg" ist? Wenn ich aufstehe löst das Zäpfchen den Stuhlreiz aus und ich soll daher so lange liegen bleiben bis das medikament sich aufgelöst hat. Wie lange dauert es? (Es ist Saloflak 1g) Gibt es dann vielleicht noch tipps zum angenehmeren einführen? Ich mache das im Stehen gibt es "Leichtere" Körperhaltungen?

...zur Frage

Wie tief müssen Zäpfchen eingeführt werden?

Hallo,

wie tief sollten Zäpfchen in den After eingeführt werden?

Reicht es schon, wenn die Zäpfchen ganz drin sind? Oder müssen die Zäpfchen noch tiefer eingeführt werden?

Danke!

...zur Frage

Darf man Zäpfchen halbieren?

Hab mal ne Frage zu Zäpfchen. Wenn die zuviel Wirkstoff haben, kann ich die einfach halbieren. Ist so etwas in Ordnung und wirkt trotzdem noch?

...zur Frage

Nehmt ihr Erwachsene noch Zäpfchen?

Hallo, bis zu welchem Alter habt ihr als Kind Zäpfchen bekommen? Oder nehmt ihr vielleicht heute noch welche? Hab da neulich mit meinen Freundinnen drüber geredet und wollte mal von anderen wissen wie es bei euch ist. Meine Freundinnen haben sich gewundert, dass ich noch Zäpfchen nehme. Ich finde Zäpfchen aber verträglicher und wirksam.

Nehmt ihr als Erwachsene noch Zäpfchen?

...zur Frage

Rektalschaum verträglicher als Zäpfchen?

Ich leide an Collitis Ulcerosa und bekomme nun Budenofalk Rektalschaum mit Cortison. VOrher bekam ich Zäpfchen (Mesalazin) doch da war das problem, dass ich mich, sobald ich einschlief auf den Rücken legte und sie dann schlicht ausliefen. Wie sieht das mit dem Schaum aus? Bleibt der drinn? Löst er sich ohne auslaufbare Rückstände auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?