zäpfchen einführen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...auf die linke Seite legen und das untere(linke)Bein durchstrecken-->oberes(rechte)Bein anziehen(zur Brust)-->das Zäpfchen(vorher etwas Creme auf die Spitze geben)ansetzen und mit dem Zeigefinger soweit hineinschieben bis es im Hohlraum hinterm Schließmuskel verschwindet-->dann den Popo sanft einen Moment zusammenkneifen damits Zäpfchen nicht wieder zurückkommt!!! Dann lege Dich noch einen Moment mit hochgezogenen Unterbeinen auf den Rücken!So sollte es eigentlich gehen!Und weißt Du wenn es ein paarmal gemacht worden ist-->gehts fast von selbst! Alles Gute für Dich und nicht mehr allzu viel Schmerzen! LG v.AH

Feuchte das Zäpfchen am besten ein bisschen an.

Wie tief Zäpfchen in den Po einführen?

Hallo, heute wurden mir in der Apotheke Paracetamol 1000 Zäpfchen empfohlen gegen meine Kopfschmerzen. Ich musste aber noch nie ein Zäpfchen nehmen. Wie tief muss ich das Zäpfchen in den Po einführen, damit es wirkt? Im Beipackzettel steht nichts genaues.

Die Apothekerin hat auch kurz erwähnt, dass das Zäpfchen mit der stumpfen Seite voran eingeführt werden soll. Das ist doch aber unlogisch, weil die Spitze das Einführen erleichtern soll, oder?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Darf man Zäpfchen halbieren?

Hab mal ne Frage zu Zäpfchen. Wenn die zuviel Wirkstoff haben, kann ich die einfach halbieren. Ist so etwas in Ordnung und wirkt trotzdem noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?