Zähne tuhen weh beim zusammendrücken?

2 Antworten

Kommt vor, Mineralienmangel bei Erkältungen.

Was heißt zusammendrückt? Tun die Zähne beim zubeissen weh? Und wenn ja, welche? Im Oberkiefer oder im Unterkiefer? Wenn du wegen Karies fragst, da kann nach 2 Tagen noch nichts passiert sein.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Also die Zähne kräftig zusammendrücken. Die Zähne tuhen dann beim kauen weh, wo ich draufbeiße

0
1

Also wenn ich vorne mit den Schneidezähnen kaue tut es nicht weh (auch beim Zähne zusammendrücken tuhen die Schneidezähne nicht weh). Es tut nur beim kauen und beim zusammendrücken an den Backenzähnen weh.

0

Schmerzen innen in der Wange durch zu starkes putzen (?) am Zahnfleisch - Hausmittel?

Hay,

mein Zahnarzt sagte mir schon seit längerem, dass ich meine Zähne auch am Zahnfleisch weiter putzen müsste, und keine Angst haben muss, um da ein bisschen mehr zu schrubben.

Da ich gestern Vormittag dazu Zeit hatte und auch etwas Lust, versuchte ich dieses umzusetzen, nahm auch etwas Zahnseide und putze fleißig und lange auch weiter etwas am Zahnfleisch die Zähne.

Doch jetzt tut mir meine Wange links sehr weh, beim Kauen, beim Berühren aber auch beim Trinken bzw. dieses gurgeln. Meine Mutter meinte, dass hatte sie auch schonmal und könnten iher Meinung nach Bakterien durch das zu dolle putzen dort entstanden sein. Zudem sollte eine Mundspülung und auch Kamilletee Linderung verschaffen, wobei meine Mutter sich bei letzerem nicht ganz sicher ist

Falls eurer Rat der Zahnarzt wäre, sage ich schon gleich, dass ich da nicht hin kann. Ich war bereits letztens beim Zahnarzt und muss auch bald wieder hin. Da ich in den Ferien einfach keine Zeit habe, wurde mir dafür ein Termin nach den Ferien gegeben, also am 24.04.

Stimmt das mit dem Kamillentee? Und kennt ihr noch andere Hausmittel dagegen? Könnte meine Mutter Recht haben mir den Bakterien, sind es einfach nur kurzanhaltende Schmerzen durch das zu starke putzen oder kann es auch etwas ernsteres sein eurer Meinung nach?

Danke bereits für eure Antworten und noch ein schönes Restosterfest<3 Viele Grüße

Annika

...zur Frage

Gelenke werden nach kurzem 'Stillhalten' schnell steif und schmerzen

Hey liebe Community! :)

Ich weiß grad nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Wenn ich beispielsweise mal ein paar Wörter mit dem Füller schreibe sind meine Finger direkt steif und wenn ich sie dann wieder bewegen will 'knackt' es und tut echt weh. Beim Zähne putzen hab ich das zum Beispiel auch, nach dem etwa fünfminütigen Putzen sind meine Finger und mein Ellenbogen steif und wenn ich sie wieder bewege 'knackt' es wieder und schmerzt.

Hättet ihr vielleicht Ideen, was die Ursache sein könnte bzw. wie man dem vorbeugen kann?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Ist dreimal am Tag mit der elektrischen Zahnbürste zähneputzen übertrieben?

Ich habe mir jetzt doch auch mal eine elektrische Zahnbürste zugelegt und bin recht zufrieden damit. Es waren sogar lauter verschiedene Aufsätze für die unterschiedlichsten Bedürfnisse des Zähneputzens dabei. Ich habe mir die letzten Tage immer dreimal pro Tag damit die Zähne geputzt und musste dann feststellen ,dass mein Zahnfleisch ein bisschen weh getan hat. Habe ich zu oft Zähne geputzt? Sollte man besser nur einmal pro Tag mit der elektrischen Zahnbürste putzen und sonst lieber mit einer normalen Zahnbürste?

...zur Frage

Am ende mit den nerven.Was tun?

Ich bin echt am ende mit den nerven. Das alles hat vor ca 5 wochen angefangen. Da bekamm ich am wochenende fieber,halsschmerzen,meine nase lief. Ging montag wieder weg. Das wochenende drauf bekamm ich das wieder. Montag ging fieber weg und dann war die 2 wochen lang noch erkältet. Dann kam noch ein pochen im hals kopf und brust dazu. Spürte mein herzschlag öfter am tag an diesen stellen exteem doll. Seit donnertag kamen knieschmerzen dazu. Freitag tat mir jedes gelenk weh und stechen il kopf kam dazu. Seit Gestern noch blasenentzündung,juchu:( War 2x beim arzt. 2x wurde blut abgenommen. Das erste mal wurde Schilddrüse untersucht,alles gut. Das 2te mal sagte der artt auch die Blutergebnisse sind in Ordnung. . Aber warum gab ich das alles:(?

...zur Frage

Zahnfleisch kribbelte erst, jetzt Schmerzen.....

Hallo ihr lieben. Seit ca. 2 Tagen pickte mein Zahnfleisch im Oberkiefer leicht beim Putzen. Habe mir allerdings keine weiteren Gedanken drum gemacht..... Heute früh fing es an zu kribbeln. Das Kribbeln habe ich sonst nur wenn meine Allergie stark ist oder ich eine Erkältung bekomme. Dem ist aber nicht so. Jetzt kribbelt es noch leicht, dafür ist aber jetzt ein ziemlich starker Druck im Bereich Wangenknochen. Auch die Backenzähne tuen bei Berührung weh. Gestern und Vorgestern saß ich im Auto bei leicht geöffnetem Fenster (aber nicht lange). Kann es daher kommen? Meine Zähne sind top, mein Zahnarzt lobt mich immer und ich lasse sie regelmäßig nach schauen. Es ist KEIN Blut bei. Was kann ich denn JETZT machen damit es auf hört?

Liebe Grüße

Keks

...zur Frage

Nasenscheidewand geschwollen/dick

Hallo,

ich bin momentan erkältet, nun etwa eine Woche. Gestern bemerkte ich beim Nae putzen, dass meine Nasenscheidewand im linken Naenflügel dick ist. Man fühlt es deutlich, angeschwollen, nichts hart, kann das problemlos "wegdrücken" aber tut auch ziemlich weh.

Da ich Hypochonder bin, mache ich mir seit gestern Gedanken... Sorgen.. habe Angst...

Was meint ihr?

Mama, Papa, Freunde, etc. sagen, es ist eine Reizung und kommt von der Erkältung - ganz normal ??

Es ist wie gesagt direkt am Anfang, an der Nasenscheidewand, eigentlich dieses Stück davor....

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?