Zähne putzen mit elektischer Zahnbürste besser?

5 Antworten

Als ich zur elektrischen gewechselt habe, hab ich schon einen extremen unterschied bemerkt, wichtig ist nur...nicht zu fest andrücken.

Kann mir seitdem nicht mehr vorstellen zur normalen zu wechseln. Am besten probieren, da man solche eh schon ab €20 bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde ist eine elektrische Zahnbürste wirklich gründlicher. Ich muss allerdings aufpassen,da ich durchs zähneknirschen sehr empfindliches Zahnfleisch und zu Zahnfleischentzündungen neige,nehm ich auch ab u an eine normale.

Zur besseren Veranschaulichung: Stell Dir vor, Du sollst den alten Lack von einer Holztür abschleifen. Dir stehen dafür zwei Hilfsmittel zur Verfügung: ein Schleifklotz, bespannt mit 60er Schleifpapier, sowie ein elektrischer Schwingschleifer mit gleichem Schleifpapier. Was glaubst Du denn wohl, womit Du ein besseres Ergebnis erzielst?

Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Effekt ist sehr unterschiedlich und oft nur Werbung.

Was möchtest Du wissen?