Zähne nach 4 Monaten wieder schief hilft Lose Zahnspange ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest die tragen, hast sie aber 4 Mon. nicht getragen? Richtig verstanden? 

Natürlich musst Du zum Kieferorthopäden, um die Spange an die neue Zahnstellung anpassen zu lassen. Ob diese lose Sp. den verrutschten Zahn nun wieder zu richten vermag und falls ja, wie lange das dauert, kann Dir nur der KO sagen. 

Natürlich hilft auch eine lose Spange die von der festenSpange korrigierten Zähne zu stabilisieren. Sie sollte ja eig. nicht weiter korrigieren, nur das gute Ergebnis stabilisieren. Dazu muss man sie dann allerdings auch tragen.

Für die Kosten sollte wohl (in Deutschland) die KK aufkommen, soweit ich informiert bin.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?