Zähne nach 4 Monaten wieder schief hilft Lose Zahnspange ?

1 Antwort

Du solltest die tragen, hast sie aber 4 Mon. nicht getragen? Richtig verstanden? 

Natürlich musst Du zum Kieferorthopäden, um die Spange an die neue Zahnstellung anpassen zu lassen. Ob diese lose Sp. den verrutschten Zahn nun wieder zu richten vermag und falls ja, wie lange das dauert, kann Dir nur der KO sagen. 

Natürlich hilft auch eine lose Spange die von der festenSpange korrigierten Zähne zu stabilisieren. Sie sollte ja eig. nicht weiter korrigieren, nur das gute Ergebnis stabilisieren. Dazu muss man sie dann allerdings auch tragen.

Für die Kosten sollte wohl (in Deutschland) die KK aufkommen, soweit ich informiert bin.  LG

Ist mein zahn jetzt locker HILFE?

Ich habe seit 4 monaten keine feste zahnspange mehr sondern eine lose und zähne sind ja sehr locker wenn die raus is....heute hab ich halt aus wut weil ich meinen vorderzahn so schief find richtig fest draufgedrückt und dann hat dad so ein Wurzel knack geräusch gemacht wenn ihr versteht was ich meine....nicht "knack" sondern so als würde jemand am zahn ziehen...ist der zahn jetzt komplett locker? Was soll ich tun? Er sieht net locker aus aber ich hab angst dass er jetzt locker ist...hilfe!!

...zur Frage

Ich will eine feste Zahnspange

Hallo, ich habe seit einigen Monaten eine lose zahnspange die ich sehr unregelmäßig getragen hab und mittlerweile garnicht mehr, da ich sie oft vergessen hatte und sie mir später einige Probleme gemacht hat. Ich finde dass eine feste viel besser für mich wäre weil man dann keine andere Wahl mehr hat als sie zu tragen und nicht wie die Lose vergessen könnte oder sie wegen Faulheit nicht zu tragen. Ich hab oben 2 schiefe Zähne und unten 2 Zahnlücken die ich mit meinen 15 Jahren langsam mal weg haben möchte. Ich will später nunmal schöne zähne haben.. Sollte ich vielleicht nach der Meinung eines Kieferorthopäden fragen? Oder was soll ich sonst tun?

...zur Frage

Schädigt eine feste Zahnspange die Zähne?

Meine Tochter möchte noch eine feste Zahnspange, da Lücken zwischen den vorderen Zähne sind. Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt. Ich habe einfach Bedenken, dass so eine Zahnspange die Zähne kaputt macht??????

...zur Frage

Zähne richten lassen ohne Spange?

Also meine oberen Schneidezähne sind etwas schief, möchte sie gerne gerade haben, früher hat mich das nie gestört aber jetzt ist es schlimm geworden. Kann man sowas auch mit einer OP richten lassen, ohne Spange? Ich möchte keine Spange mehr tragen.

...zur Frage

Zahnspange bei Erwachsenen, wie lange muss man sie tragen?

Wie lange muss man denn als Erwachsener eine Zahnspange bei einer kleineren Korrektur tragen? Das dauert doch sicherlich länger, als im Kindesalter, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?