Zähne bleichen bei Kunststoffkronen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du unbedingt mit dem Zahnarzt besprechen, denn diese Bleichungen wirken bei jedem anders, d.h. den Grad der Aufhellung sieht man erst nach der Anwendung. Die Kronen müssten dann angepasst werden und man muss mindestens alle zwei Jahre wieder aufhellen, denn die Zähne werden immer wieder dunkler durch Kaffee und Tee Konsum.

Frag da mal den ZAhnarzt. Die kasse zahlt das sicher nicht. es ist aber gut möglich, dass die Aufhellung sowieso bei ersten Mal nur einen geringen Effekt hat , so dass gar kein merkbarer Farbunterschied entsteht.

Danke an euch beide, dann werd' ich den Zahnarzt mal direkt fragen. Falls man bei ersten Mal Aufhellung keinen grossen Unterschied sehen würde, wär ich allerdings gar nicht motiviert, so viel Geld dafür auszugeben :(... Wenn ich die Aufhellung mache und danach erst sehe, um wieviel die Kunststofffarbe angepasst werden muss, laufe ich bis dahin mit verschieden farbigen Zähnen rum, oder :/.....? Oder wird das direkt im Anschluss gemacht?....mhmm..naja, werd' wie gesagt mal in der Praxis nachfragen.. Danke nochmal! LG Orchidee

1

Wenn dann hell sie lieber selber auf mit zb sowas http://lukash.de/s/pens denn diese Aufheller helfen auch tatsächlich, sind jetzt nicht so teuer wie der Zahnarzt und trotzdem nicht schädlich wie Hausmittel.

0

Wie lange kann ich mit einem Provisorium rum laufen?

Hey, ich bekomme eine Krone. Vor Weihnachten wurde der Zahn abgeschlieffen und jetzt habe ich erst ein Provisorium. Wie lange kann ich damit rum laufen? Ich habe noch keinen Termin für die Krone vereinbart, weil ich zu wenig Zeit hatte zwischen den Feiertagen und mein Zahnarzt sowieso nicht da war.

...zur Frage

Zähne abgenutzt, wann müssen Kronen drauf?

Ich habe bisher an Zahnersatz nur eine Krone und zwei kleine Brücken. Durch eine Zahnfehlstellung habe ich unten (Schneidezähne) zwei schon recht abgenutzte Zähne. Mein Zahnarzt will mir die unbedingt überkronen. Aber eigentlich habe ich damit keine Probleme. Bin mir unsicher, ob ich das machen lassen soll. Wann sollte unbedingt eine Krone drauf?

...zur Frage

wie lange dauert es, bis man die richtigen Kronen bekommt?

Hallo,

habe heute provisorische Kronen bekommen. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis dis richtigen Kronen eingesetzt werden? Vorne sieht das aus wie bei Frankensteins Tochter :-) da mag ich gar nicht mit aus dem Haus gehen :-/

Danke vorab für Antworten

...zur Frage

Backenzahn entfernt werden, wielange ist hinauszögern gesund?

Mein Backenzahn muss laut meinem Zahnarzt entfernt werden. Ich hatte schon eine Wurzelspitzenresektion und der Zahn besteht aus Wurzel mit einer Krone mit Stift. Wielange kann ich das Ganze noch hinauszögern, ohne dass es mir gesundheitlich schaden kann (Entzündungsherd im Körper...)? Es zieht schon ab und an...

...zur Frage

Wie lange hält im Schnitt eine Zahnkrone?

Ein Zahn der wurzelbehandelt wurde, wird anschließend ja auch meistens überkront, damit der Zahn nicht so schnell von Karies befallen wird. Muss man diese Zahnkrone öfter mal wechsel lassen oder wie lange hält so eine Krone?

...zur Frage

Was soll ich bloß mit meinen häßlichen Veneers machen?

Hallo liebes Forum, habe seit 13 Jahren 4 Veneers oben (ganz vorne) im Kiefer. Sie waren damals nötig, da in den Zähnen schon so viele Füllungen waren und die Zähne davon unansehnlich waren. Seit ca 2 Jahren bildet sich oberhalb der Veneers auf 3 der Zähne ein Belag, den mein Zahnarzt nicht wegbekommt, da sich angeblich der Kleber unter dem Veneer verfärbt hat. Eine besonders häßliche Stelle soll beginnende Karies hinter/neben dem Veneer sein, wo noch die alten Füllungen dirin sind und diese im Zahnzwischenraum durchscheinen. Der Zahnarzt meinte heute, da helfen nur Kronen und das auf alle 4 Zähne, damit das eine schöne Gesamtlösung ist. Ist das richtig so und die einzige Lösung? Und muss ich sofort alle 4 Zähne überkronen lassen, wo ich doch nur mit 3 Probleme habe??? Gruß, Rotebeete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?