Zäher Schleim im Hals

1 Antwort

Ich würde dir raten viel zu trinken. Das verflüssigt den Schleim und so kann der besser abfließen bzw. abtransportiert werden.

Eiterkugeln aus dem Hals?!

Seid Jahren habe ich das Problem das wenn ich schlafe, mitten in der Nacht oder ganz in der früh ich aufwache weil eiter kugeln aus dem Hals kommen bzw. vermute ich, dass es Eiter ist. Ich war schon bei verschieden Ärzten die auch Abstriche nahmen.. Aber jeder meinte ne da ist nichts ich sehe da nichts.

So diese vermeintlichen ''Eiter'' Kugeln stinken voll und sind total hart und nachdem ich sie ausgespuckt habe, habe ich auch total einen ekligen Mundgeruch. Und es ist auch nicht so, dass es jede Nacht / Früh sich aus dem Hals löst das kommt manchmal sogar Wochenlang nicht mehr und dann auf einmal unerwartet wieder als man schon dachte, ja endlich ist es weg. Ich habe auch keine Hals schmerzen oder so nur ein kleines bisschen schleim im Hals was aber nicht störend ist, weil das wirklich nur minimal ist und ich den schleim nicht mal richtig spüre und einfach runterschlucken kann.

ich habe auch ein Bild von den Eiter kugeln gemacht ( sieht sehr eklig aus ) vill. wisst ihr was es sein könnte. Ich kann einfach nicht verstehen warum kein Arzt sagt was es ist und einfach nur sagt das da nichts sei, weil wenn da nichts ist würde auch nichts aus dem hals kommen .

...zur Frage

Nach einseitiger Mandelentzündung komische Symptome - was ist das?

Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann nach monatelangem Ärztemarathon jemand weiterhelfen!

Folgendes Problem: Nach einer linksseitigen eitrigen Mandelentzündung habe ich nun: 

- sehr zähen Schleim im Hals, als würde es aus dem Bereich der linken Mandel kommen; muss mich andauernd räuspern und husten 

- Nase schwillt ab und zu von innen an 

- trockener Rachen und Mund 

- Zunge brennt und schmerzt wie bei einem Muskelkater (der "Muskelkater" nur ganz hinten) 

- Atembeschwerden 

- komische weiße Stellen unter den Mandeln, vor allem links, mit Äderchen 

- innere Halsenge, als würd mein Hals anschwellen

Alle Beschwerden habe ich linksseitig extremer. 

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

P.S.: Falls ich etwas falsch gemacht habe, tut es mir Leid, bin neu hier :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?