zacken von holz-pommesgabel verschluckt

1 Antwort

Das Holz wird von der Magensäure zersetzt. Es handelt sich um organisches Material, deshalb wird es ohne große Probleme zersetzt. Was übrig bleibt kommt einfach auf natürlichem Wege wieder hinten heraus. Kein Grund zur Sorge also. Alles Gute.

Fremdkörper-Aspiration, kleines kreisrundes Stück eingeatmet

13.07.13 02:21

Hallo,

Habe heute mit einem guten Freund Spaß gehabt, wir waren auf einem Event und dort gab es Helium Luftballons. Was machen Erwachsene damit, inhalieren, klar. Allerdings hatte ich beim Einatmen des Ballons das Gefühl als würde etwas mit Hochgeschwindigkeit durch meinen Luftkanal wandern. Man fühlt das wenn man etwas einatmet. Es war gefühlt wirklich sehr klein (zwischen 1 und 4mm Durchmesser) und ging mit einem Schwupps hinunter. Hatte weder einen Hustenanfall noch anderwaltig Beschwerden. Gemerkt habe ich es sofort und unangenehm war es danach auch. Aber habe mir keine Gedanken gemacht, dachte die Lunge verschleimt das und bringt das hoch.

Ich musste nicht husten und ich hatte kurz darauf das Gefühl das über die "Wege" wo normal der Schleim raufwandert in den Mund und Nase etwas "größeres" befördert wurde, ein richtiger Druck in dem Bereich, als würde etwas durchgedrückt. Ist das wahrscheinlich? Bis jetzt spüre ich absolut garnichts, ich kann (Gott sei Dank) normal atmen und habe bis auf Angst keine weiteren Symptome.

Jetzt komme ich heim und lese darüber und bin natürlich wieder voll in meinem Element, habe Angst und bin mir unsicher. Durch den Druck des Ballons wurde das Teilchen auch mit extrem hoher Geschwindigkeit eingesaugt, hatte anfangs gleich Horrorgedanken das es durch die Geschwindigkeit meinen Lungenflügel durchschlagen hat und ich nix mehr tun kann, usw. – Ich habe schon regelmäßig Angst und zig psychosomatische Symptome, und jetzt auch noch das.

Trotzdem frage ich mich ob ich sofort zum Arzt muss oder Montag nachmittag auch reicht (da hätte er normal Ordination). Schlimm ist ja auch das ich garnicht weiß was das für ein Teilchen war und woher es kam, entweder das kam aus der Gasflasche mit der der Ballon befüllt war oder kam von der Produktion des Ballons. Eingebildet habe ich es mir aber 100%ig nicht.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?