2 Antworten

Es helfen alle Drehübungen, besonders im Sitzen. Günstig sind auch Bitterstoffe, z.B. Schwedenkräuter und Bauchmassagen. Morgens auf nüchternen Magen 3 Tassen warmes Wasser trinken.

Hallo, es gibt einige Übungen im Yoga, die sich positiv auf die Verdauungsorgane auswirken. Besuch doch am Besten einen stinknormalen Hatha Yogakurs, dann kannst Du mit der Lehrerin Übungen abstimmen, die Dir helfen. Nur nach Buch oder Übung aus dem Internet ist bei manchen Übungen nicht sehr hilfreich, denn ich finde, wenn man erst einmal die Übungen persönlich, also direkt gezeigt bekommt, kann man sie später besser auch allein nachmachen.

Lieben Gruß riella

Erfahrung mit Balneotherapie?

Wann ist so eine Wasserherapie wirklich geeignet? Hat jemand schon positive oder auch schlechte Erfahrungen damit gesammelt?

...zur Frage

Ab wann ist Yoga für Kinder sinnvoll?

Ab welchem Alter hat Yoga einen Nutzen für Kinder? Ist es ab 6 Jahren schon sinnvoll?

...zur Frage

Chronische Darmbeschwerden durch Fructoseintoleranz?

Hallo zusammen Habe schon hier einige Fragen wegen meiner Darmprobeme gestellt und habe nun 2 Ergebnisse bekommen. Zum einen hat ein Atemtest ergeben das ich fructosemalabsorption habe und zum zweiten haben sich in meinen Stuhleiweißen erhöhte Entzündungswerte gezeigt. Da ich auch rheumatische Probleme habe hatte ich auch schon auf Morbus Crohn im Anfangsstadium gedacht wobei hier noch eine Darmspiegelung folgt. Denkt ihr das eine chronische Beschwerde im Darm durch eine solche Intoleranz ausgelöst werden kann falls ja würde mich das natürlich freuen aber mal schauen was passiert wenn ich Fructose vermeide.

Gruß

...zur Frage

Ist Bikram Yoga wirklich gesund?

Meine beste Freundin will mich zum Bikram Yoga schleppen und ich weiß nicht so recht. Abgesehen davon, dass ich schwitzen eh ziemlich eklig finde, farge ich mich, ob es wirklich für den Körper gut sein kann bei solchen Temperaturen sich anzustrengen. Kann man den wasserverlust wirklich hinterher ausgleichen? Was sagt ihr? Sie sit voll überzeugt und schwört drauf.

...zur Frage

Handelt es sich bei Yoga eher um eine Art Weltanschauung oder kann es wirklich helfen zu heilen?

Es scheint grade richtig im Trend zu liegen, Yoga. Hilft es wohl wirklich, zum Beispiel bei stressbedingten Erkrankungen, oder ist es doch eher so ein Modetrend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?