Y Schiene Harnleiterschiene?

2 Antworten

ESWL (Steinzertrümmerung mit Stoßwellen) könnte vielleicht auch helfen.

Gegen Schmerzen Novaminsulfon in Kombination mit Spasmex oder Buscopan. Also so habe ich mich bei meiner Nierenkolik behandelt, eine Y- oder Doppel-J-Schiene hatte ich nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nierensteine lassen sich durch eine tägliche Trinkmenge von mindestens 2 Liter verhindern. Auch solltest du täglich nur 200 mg Vitamin C und 1000 iE Vitamin D einnehmen (deren Überdosierungen machen Steine).