Xeplion kalt abgesetzt, jetzt viel essen?

3 Antworten

Hast du mal gelesen, wenn du das Medikament nicht nehmen sollst, oder nur nach Rücksprache mir dem Arzt? Wenn du ein Risiko bist für Typ2- Diabetes. Das bedeutet, es lagert Fett im Körper an, dass es zur Insulinresistenz kommt. Damit ist es auch möglich, dass das Medikament sowohl werend der Einnahme als auch danach zu Übergewicht führen kann. Von erhöhtem Gewicht war aber ansonsten nichts angegeben (medizin fuchs.de (bitte zusammenschreiben, da diese Seite hier als unsittlich gilt)

Ohne rücksprache. Während und auch danach zur gewichtszunahme? Also beim absetzen?

Ich werde jetzt abwarten was weiter passiert mit dem gewicht und versuchen nicht so verführerische süßigkeiten zu kaufen. Ich denke mal das es sich bald von alleine regelt.

Ich schau mal auf der seite vorbei.

Danke.

@Smithie25

Es kann sein. Dann passiert es durch die Einnahme des Medikaments. Nicht durch das Absetzen. Aber die Erscheinung kann erst beim Absetzen auftreten. Die Selbsthilfegruppe Chroniker Mannheim LAURA bin ich bzw. meine Teilnehmer. Die Gruppe Limburg macht mein Bekannter. Typ2-Diabetes ist, dass der Körper resistent auf das körpereigene Insulin wird. Typ1 hat eigentlich nur dadurch Diabetes, weil im Körper kein brauchbares Insulin vorhanden ist. Auswirkungen sind gleich. Nur die Ursache eine andere. Dem Typ2-Diabetiker versucht man, seine Insulinresistenz durch z.B. Metformin zu nehmen, ggf. spritzen. Der Typ1`er muss Insulin dem Körper zusetzen.

@kllaura

Ja, verstehe. Ich habe auch im adfd forum gelesen (forum zur hilfe zum absetzen von psychopharmaka) das jemand der auch xeplion abgesetzt hat 8 kilo zugenommen hat. Also stimmt es wohl was sie schreiben.

Danke für ihre hilfe.

@Smithie25

Bitte mich nicht mit "SIE" anreden, sonst fühle ich mich schon so alt. Im Juni werde ich erst 11 Jahre.

@kllaura

Ok.

So jung aber intelligenter als so mancher hier. Hehe.

@Smithie25

Hoffentlich kann ich mit fast 11 Jahren auch was mit dem festgestellten IQ von 210 etwas anfangen.

@kllaura

Mache es gut. Schade, dass du abgemeldet bist. Wir waren zwar nicht einer Meinung, aber psychisch bin ich auf dich eingegangen. Mache es gut.

Dass man sich in deiner Situation die Antwort heraussucht, die einem am liebsten ist, ist normal, Beleidigungen und Unterstellungen kannst du dir schenken.

Da glaubst du lieber jemandem mehr, der aus welchem Grund auch immer plötzlich eine Diabetes-Veranlagung aus dem Hut zaubert und sich als 11-jährige outet, die angeblich mehr weiss, als alle Ärzte zusammen?

Dass du es innerhalb von 3 Jahren nicht geschafft hast, entweder die Medikation umzustellen oder mit deinem Arzt eine dir angenehmere zu finden, sagt sehr wohl etwas über dich aus. Ob ich es nun beratungsresistent oder dumm bezeichne, ist egal.

Warum fragst du hier, wenn dir unsere Antworten, die sich seit 3 Jahren nicht geändert haben, nicht gefallen? Da liegt die Arroganz doch wohl bei dir, denn du behauptest, alle anderen ausser dir haben keine Ahnung. Es ist traurig, dass du uneinsichtig bist, aber das werden wir nicht ändern können.

Beleidigende Antworten kannst du dir sparen. Wenn du denjenigen, also deinen Ärzten, nicht glaubst, dann geh doch einfach nicht mehr hin und lass die Zeit, die sich der Kollege für dich nimmt, von Leuten nutzen, die sich helfen lassen WOLLEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr könnt ja nicht einmal meine Fragen beantworten. Ihr sagt immer nur Arzt Arzt Arzt. Mehr könnt ihr nicht. Ihr habt eigentlich keinerlei Wissen vorzuweisen. Wozu stell ich die Frage überhaupt wenn nur beleidigungen und der Hinweis einen Arzt zu besuchen kommt?

Nicht nur das ich von dir keinerlei Hilfe bekomme, mein Blutdruck steigt von dir.

Und sag der 11 jährigen lieber danke das sie so vielen hilft. Nämlich würden alle so helfen wie du würde man diese seite schon lange offline machen.

@Smithie25

Hallo Smithie25.

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass das Medikament bei Diabetesgefahr gemieden werden soll, dürfte es um eine Insulinresistenz sich handeln. Insulinresistent wirst du meist, wenn das Gewicht entsprechend hoch wird. Folglich hättest du aus der Packungsbeilage deine Antwort bekommen können. Dazu gehört, dass man sich mit dem Thema Diabetes beschäftigt. Ich habe eine unbrauchbare Insulinproduktion im Körper, bin also Typ1-Diabetiker. Bei diesem Medikament, wenn es genommen wurde, sollte man auch beim Absetzen es mit einem Arzt machen. Meine 11 Jahre sind nicht Maßgeblich und möchte sie auch nicht als Vorbild gesehen haben. Mein Zustand gilt als unnormal. Also ein Fall für den Psychiater.

Sorry, aber konnte es sein, dass du beratungsresistent bist? Du hast vor 3 Jahren die gleiche Frage gestellt, und da habe ich dir schon geantwortet. Die 2. Frage würde von meinem Kollegen tigerkater kommentiert und jetzt fragst du schon wieder? Bist du vergesslich?

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen beim einnehmen und auch beim absetzen, mal mehr mal weniger, und wer so einen Hammer einnehmen muss, sollte doch mehr darüber wissen. Und in erster Linie solltest du mit deinem Arzt darüber reden, daß kalte absetzen kann fuer dich unuebersehbarefolgen haben!

Im leben muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist, und das ist in meinen augen meine Gesundheit und erst dann meine Figur. Was nützt dir ein modelaussehen, wenn du krank bist? Und ständigem appetit kommt man durch mehr trinken, kleinere Portionen und starkem willen bei, wenn du diesen Willen beim absetzen hast, solltest du das auch beim essen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ne, lieber psychisch krankes modell als psychisch kranker wal. Bin übrigens ein männchen.

Ich bin nicht beratungsressistent, aber ich glaube den meisten nicht. Will nur die meinung hören. Ob ich das dann auch ausführe liegt bei mir oder?

Erzähl mir mal wie du auf deine figer achtest wenn du schon solche tipps gibst. Wie viel hast du abgenommen?

@Smithie25

Deine antwort ist gekennzeichnet durch arroganz und besserwisserei. Das weiß jeder was du schreibst. Nicht nur das deine antwort kein bisschen wert hat, dazu bist du noch unfreundlich.

@Smithie25

Also, du nimmst dir etwas viel heraus. Eigentlich dachte ich, du wärst so weit ganz nett. Aber der Ton, schäme dich.

Und ich habe die Frage nicht doppeltgestellt leidest Du unter doppelsichtigkeit?

@Smithie25

Wenn jemand falscher Meinung ist, kann man dies auch etwas freundlicher ausdrücken. Mit "ausdrücken" ist nicht der Gang zur Toilette gemeint. Mal in deinem Deutsch, wie du es hier zeigst. Bei mir hast du doch auch anders gesprochen. Ich möchte nicht, dass man mit mir anders redet, nur weil ich bis nächstes Jahr noch Kind bin. Mit deinen Problemen hat niemand hier die Pflicht, sich so von dir nieder machen zu lassen. Anstand haben ist nicht das Gleiche wie Misstrauen haben.

Essen hat nichts mit Übergewicht zu tun! 1 Tafel Schokolade ist nicht viel, aber 5 Salate schon. Man muss ausgewogen sich ernähren. Ich bin ein Gegner der FDH. wenn einer 3 Tüten Chips und 3 Flaschen Cola nimmt, kann er überleben aber mit FDH ist es tödlich nach einer Zeit. Essen tut er trotzdem genug. Schade, dass du ihm keine Tipps in der Richtung gibst und alles auf das angeblich viele Essen schiebst.