Xanax wirkt zu kurz und schwach?

2 Antworten

Statt ständig die Dosis dieses Präparates zu erhöhen, solltest Du einen Psychotherapeuten finden, der Zeit für ein intensives Gespräch hat, um die Ursache Deiner Beschwerden zu ergründen.

Ich hoffe, du hast all die Erhöhungen auch mit deinem behandelnden Arzt abgesprochen. Die Dosis solcher Medikamente auf eigene Faust zu erhöhen, ist sehr fahrlässig. Dosisänderungen müssen immer ärztlich abgesprochen sein. Du solltest dich da auch nicht auf "Empfehlungen" aus einem anonymen Laienforum verlassen.

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir auch dringend therapeutische Hilfe suchen. Denn einfach nur immer mehr Pillen "einzuschmeißen", wird auf lange Sicht nichts an deinen Ängsten ändern. Du musst an der Ursache ansetzen und nicht nur die Symptome angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen