X-Beine mit 14 [Hilfe]

1 Antwort

Ein Orthopäde kann entscheiden, ob du Einlagen brauchst für deine Schuhe. Das ist der erste Schritt. Eine OP wird bei X-Beinen normalerweise nicht gemacht. Und schon gar nicht in deinem Alter. Deine Knochen lassen sich noch formen. Deshalb geh zum Orthopäden. Vielleicht brauchst du auch Krankengymnastik, dann solltest du das machen. Alles gute für dich.

Knubbel an der Brust schlimm?

Ich (14/M) habe heute nach dem Duschen einen kleinen Knubbel ungefähr 7cm unter meiner Brustwarze gefunden. Er ist ungefähr 2mm groß und man sieht ihn auch kaum. Man merkt ihn eigentlich erst, wenn ich mit der Hand drüber fahre. Er tut auch nicht weh oder so. Nun habe ich andere Berichte dazu gelesen und habe Angst, ob es sich um Brustkrebs handeln kann!? Was denkt ihr? :(

...zur Frage

Habe ich leichte X-Beine? Wie werden sie definiert/diagnostiziert?

Hallo, eine kurze Frage: "Habe ich leichte X-Beine?"

Es ist so, wenn man im Intnernet "X-Beine" eingibt, dann kommen überwiegend Bilder mit sehr starken Beispielen. Und wenn ich mir im Internet auf Seiten Defintionen durchlese, dann unterscheiden sich ein paar davon etwas.

Zum anderen scheint es 2 verschiedene Arten zu geben. Einmal eine Form, in der die Knie zur Innenseite gezogen sind und zum einen wo die Knie normal geformt, aber trotzdem Innen stehen, was diesen Knick im Bein hervorhebt.

Der Orthopäde hat bei meinem letzten Besuch nichts gesagt, aber die sagen oft nur das nötigste. Menschen die keine große Ahnung haben, hätten bei bestimmten Orthopädieen sicherlich gleich verloren.

Wenn es sich von dem Bild aus nicht beurteilen lässt, kann man es selbst herausfinden? Ich persönlich finde, deine meine beiden Beine im Kniebereich unterschiedlich aussehen. Ich habe nämlich "komische" Probleme und Gefühle beim Laufen. Vielleicht hängt es mitunter damit zusammen? Ansonsten bedanke ich mich für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?