X-Beine mit 14 [Hilfe]

1 Antwort

Ein Orthopäde kann entscheiden, ob du Einlagen brauchst für deine Schuhe. Das ist der erste Schritt. Eine OP wird bei X-Beinen normalerweise nicht gemacht. Und schon gar nicht in deinem Alter. Deine Knochen lassen sich noch formen. Deshalb geh zum Orthopäden. Vielleicht brauchst du auch Krankengymnastik, dann solltest du das machen. Alles gute für dich.

Hab ich x-beine?

...zur Frage

Wachsen sich X-Beine aus?

Benötigen Kinder mit X-Beinen eine spezielle Behandlung oder wachsen sie sich aus?

...zur Frage

Regulieren sich Plattfüße oder X/O-Beine wieder?

Es gibt Kinder die haben bereits in jungen Jahren Plattfüße, X- oder O-Beine. Wartet man da mit einer Behandlung erst einmal ab, weil sich das evtl. von selbst gibt? AB wann sind denn therapeutische oder chirurgische MEthoden nötig?

...zur Frage

X-Beine/Was tun?

Hey! Ich bin momentan 15 Jahre alt und hab' deutlich sichtbare X-Beine. Meine Knie sind etwa 45 Grad nach innen gedreht. Sie sehen nicht nur Verkrüpelt aus, sondern schmerzen auch bei höherer Belastung oder langen Sitzen. Da ich recht dünn bin, ist die sonstige Belastung eher gering. Ich bin auch so gut wie ausgewachsen.

Was könnte ich dagegen tun oder hilft da nur noch eine OP? (Da ich etwas Angst vor OPs habe.)

Danke im Voraus. :/

...zur Frage

X-Beine und starke Kniebeschwerden

Hallo, seit ein paar Wochen leide ich unter Kniebeschwerden. Angefangen hat es damit, dass mein Knie schlapp gemacht hat und ich eingeknickt bin. Dann ungefähr nach einer Woche hab ich Knieschmerzen beim laufen bekommen und wieder diese Schwäche, die mir das Laufen und vorallem Treppen steigen schwer macht. Am Abend sind die Knie manchmal gerötet und sehr warm. Seitdem hab ich mal mehr und mal weniger Schmerzen, bei zusätzlicher Belastung sind sie stärker. Der Orthopäde hat festgestellt dass es von den X-Beinen kommt und mir Einlagen verschrieben (hatte früher mal welche, die ich dann iwann nicht mehr getragen hab). Vor ein paar Tagen bekam ich dann am linken Knie an der Innenseite sehr starke Schmerzen beim laufen, und seit gestern nachdem ich turnen war fühlt sich der Knie jetzt noch sehr versteift an :( Sollte ich wieder zum Arzt und es mal röntgen lassen? Und glaubt ihr dass die Einlagen helfen werden obwohl die Knie vllt schon Schäden tragen könnten? Ich hab außerdem das Gefühl, dass sich die X-Beine seitdem verschlimmert haben.. Danke im vorraus:* und sorry dafür, dass es so lang geworden ist :/

...zur Frage

X Beine mit Fussstellung gegen innen, ist das normal?

Meine Tochter (5 jahre) hatte vor 4 Wochen Meniskusoperation. Vor der Operation hatte sie immer eine X-Beinstellung mit den Füssen gegen innen gedreht (sie häckelt beim gehen). Wird das noch besser durch das wachstum oder ist das normal? Ich habe das Gefühl, dadurch dass der Meniskus (Teil) entfernt wurde, geht dann der Unterschenkel noch mehr nach aussen. Wann muss man reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?