Frage von thomas234, 31

Woher kommen die weißen Stellen an der Innenseite der unteren Schneidezähne?

Hey also ich habe auf der innenseite ganz unten wo der zahn das zahnfleisch verlässt so Weiße stellen, die sich aber nicht wegputzen lassen. Ich war erst diese Woche beim zahnartz....der hat nix gesagt weiß jmd was das ist und ob es schlimm ist? lg

Antwort
von mariontheresa, 13

Zähne sind nie einheitlich weiß. Es kann also sein, dass du die weissen Flecken schon immer hast. Die sind dann bei der Zahnbildung im Kieferknochen entstanden.

Weisse erworbene Flecken deuten auf eine Demineralisation des Zahnschmelzes hin. Die Stelle ist dann besonders kariesgefährdet. Vorbeugen kannst du durch besonders gründliches Putzen an diesen Stellen mit einer Fluoridhaltigen Zahncreme oder mit Biorepair. Du kannst dir auch vom Zahnarzt einen fluoridhaltigen Lack aufpinseln lassen, der hält länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten