Wurzelbehandlung trotz gesunder Zahn? ist das normal?

2 Antworten

Gehe definitiv zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung. Nicht weil ich weiss ob es schädlich ist oder nicht. Aber wenn du nicht fragst und im Nachhinein erfahrst was du anders machen könntest, wirst du es wahrscheinlich bereuen.

Oben gesund und unten ist der Zahn krank. Kannst du ins innere den Zahns die Pulpa sehen? Es geben Leute die merken kaum Schmerzen, spüren dafür unangenehmen Druck. Bei Frauen häufiger als bei Männern. Schuld daran ist das Hormon Prostaglandin.

Hi, genau, oben alles gesund und unten (Backzahn) nur nach der Füllung und nur an einem Zahn und das alles nur beim kauen schmerzhaft. Ich habe allerdings auf die andere Seite auch eine Füllung bekommen, dort war aber alles in Ordnung. Kannst du bitte mehr über diesen Hormon erzählen?

0
@helen20

Das Hormon wird in der Prostata gebildet. Frauen haben sie etwa Stechnadelkopf groß. Dieses Hormon ist zum Schutz der Magenschleimhaut und für das Schmerzgedächtnis wichtig. Daher spüren häufiger Frauen einen Schmerz später als Männer. Nimmst du Schmerzmittel, schlagen die egal über welchen weg als auf den Magen, da du das Prostaglandin blockierst. Frauen halten eine Geburt von Kindern aus, da sie fast kein Prostaglandin haben. Aber wenn eine Wurzelbehandlung am vereiterten Zahn sein muss, das würden sie merken.

0

Was möchtest Du wissen?