Wundheit im Intimbereich und po-ritze?

2 Antworten

Wurde ein Abstrich gemacht? Deine Beschwerden können auch von einer Pilzinfektion kommen. Wenn die Schleimhäute zu trocken sind, benutze Vagisan Creme (Apotheke). Meist genügt ein wenig davon täglich aussen auftragen.

Ist dagegen die Haut zu trocken, kann auch dort eine Pilzinfektion die Ursache sein. Macht der Frauenarzt da keinen Abstrich, geh zum Hautarzt.

Feuchttücher enthalten meist Alkohol, Duft- und Konservierungsstoffe. Diese schädigen die Hautflora und sollten im Intimbereich nicht verwendet werden. Das gleiche gilt für Duschgel. Alternativ feste Seife ohne Zusatzstoffe verwenden.

Wenn keine Pilzinfektion vorliegt und deine Haut nur wund ist, verwende Penatencreme. Benutze eine dünne Slipeinlage zum Schutz deiner Unterwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es wurde einen Abstrich gemacht und sie hatte sich nicht wieder gemeldet ( was heißt das es nicht schlimmes war). Ich hatte paar mal feuchtücher genommen weil ich dachte es würde besser werden. Und eine Salbe die ich bekommen habe weil sie meinte das könnte von Shampoo kommen aber die hilft nicht und ich hab das Gefühl nach dem Fahrrad fahren wird es schlimmer also dieser riss

0

Du könntest Kamillensitzbäder machen, das tut der Haut an deinem Po gut. Gegen trockene Haut im Genitalbereich hilft eine Feuchtigkeitscreme

Was kann ich den noch so gegen trockene Haut tun?

0

Was möchtest Du wissen?